Trendbefragung 2022

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen

Es geht auch in Zukunft nicht ohne die persönliche Beratung im Autohaus

Auch wenn die Suche nach einem neuen Fahrzeug in der Regel im Internet beginnt, die Verkaufsanbahnung und der Vertragsabschluss finden nach wie vor meist vor Ort statt. Beim Besuch im Autohaus ist die Kaufentscheidung in vielen Fällen bereits online getroffen – dennoch wird der Kontakt zum Autoverkäufer als wichtig empfunden und das Wunschfahrzeug beim Händler der Wahl bezogen.
Das ist nur eines der Ergebnisse unserer Trendbefragung im Oktober 2022. Laden Sie sich jetzt den kompletten Trendreport mit allen Ergebnissen kostenlos herunter.

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Inhalt

  • Fahrzeugkauf: Online oder vor Ort?

  • Kommunikations-kanäle beim Fahrzeugkauf

  • Trends in der Kundenkommunikation

  • Bewertungsmanagement der Autohändler

Die Grundlage dieser Untersuchung ist eine im Oktober 2022 erhobene, repräsentative Panel-Befragung, welche von Surveymonkey im Auftrag der LDB Gruppe durchgeführt wurde. Dazu wurden 251 repräsentative Konsumenten aus Deutschland befragt, die in den letzten drei Jahren einen Neu- oder Gebrauchtwagen erworben haben.

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