Ratgeber:

Outsourcing im Autohaus

Wie Kfz-Betriebe durch das Auslagern von bestimmen Aufgaben und Prozessen nachhaltig profitieren können

Autohäuser und Kfz-Betriebe sehen sich regelmäßig mit dem Problem konfrontiert, in teure, professionelle Infrastruktur und Personal zu investieren, gleichzeitig aber die fixen monatlichen Ausgaben so niedrig wie möglich zu halten. Insbesondere der Fachkräftemangel führt bei vielen Betrieben zu Personalengpässen und erschwert die Suche nach neuen Mitarbeitern zusätzlich.

Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Kfz-Betriebe vom Outsourcing bestimmter Prozesse profitieren und was dabei unbedingt beachtet werden muss.

Jetzt Formular ausfüllen und Ratgeber herunterladen

Inhalt

  • Warum Aufgaben auslagern?

  • Business-Process-Outsourcing

  • Wann sich ein externer Backoffice-Service lohnt

  • Unterstützung im Verborgenen

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.