Ratgeber

Outsourcing im Autohaus

Wie Kfz-Betriebe durch das Auslagern von bestimmen Aufgaben und Prozessen nachhaltig profitieren können

Autohäuser und Kfz-Betriebe sehen sich regelmäßig mit dem Problem konfrontiert, in teure, professionelle Infrastruktur und Personal zu investieren, gleichzeitig aber die fixen monatlichen Ausgaben so niedrig wie möglich zu halten. Insbesondere der Fachkräftemangel führt bei vielen Betrieben zu Personalengpässen und erschwert die Suche nach neuen Mitarbeitern zusätzlich.

Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Kfz-Betriebe vom Outsourcing bestimmter Prozesse profitieren und was dabei unbedingt beachtet werden muss.

Jetzt Formular ausfüllen und Ratgeber herunterladen

Inhalt

  • Warum Aufgaben auslagern?

  • Business-Process-Outsourcing

  • Wann sich ein externer Backoffice-Service lohnt

  • Unterstützung im Verborgenen

NEUER ANWENDERBERICHT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Wie das Audi Zentrum Halle Nord neue Maßstäbe setzt!

Mehr Effizienz, weniger Aufwand. Erfahren Sie, wie KI-gestützte Telefonie und Terminvergabe im Audi Zentrum Halle Nord die Erreichbarkeit verbessert, automatisch Termine bucht, den Service optimiert und Mitarbeiter entlastet.