Die LDB Gruppe integriert mit ChatCX eine neue Chat-Funktion nahtlos in ihre Omnichannel-Plattform CXBox.
Immer mehr Automobilbetriebe nutzen die Chat-Funktion auf ihrer Website, um Besucher in Echtzeit in Leads zu verwandeln und die Kosten für die telefonische Erreichbarkeit zu verringern. Mit ChatCX integriert die LDB Gruppe die Chat-Funktion nahtlos in ihre Omnichannel-Plattform CXBox.
Die Besucher der Website per Chat und in Echtzeit mit Informationen unterstützen – das bedeutet viele Vorteile für die Automobilbetriebe: Keine Anfragen werden mehr verpasst, stattdessen neue qualifizierte Leads generiert. Die Kosten für den Kundenservice und die telefonische Erreichbarkeit werden zudem verringert „Eine Autohaus-Website ohne einen Chat – das ist heute wie ein Showroom ohne Verkäufer“, sagt Jan Löffler, CEO bei der LDB Gruppe. „Immer mehr Nutzer der LDB-Omnichannel-Plattform CXBox erkennen die Chancen, die unsere Live-Chat-Lösung ChatCX auf der Unternehmens-Website bietet.“