Pressemitteilung: Kundendialog per Chat für Autohäuser heute wichtig

Live-Chat im Autohaus

Die LDB Gruppe integriert mit ChatCX eine neue Chat-Funktion nahtlos in ihre Omnichannel-Plattform CXBox.

Immer mehr Automobilbetriebe nutzen die Chat-Funktion auf ihrer Website, um Besucher in Echtzeit in Leads zu verwandeln und die Kosten für die telefonische Erreichbarkeit zu verringern. Mit ChatCX integriert die LDB Gruppe die Chat-Funktion nahtlos in ihre Omnichannel-Plattform CXBox.

Die Besucher der Website per Chat und in Echtzeit mit Informationen unterstützen – das bedeutet viele Vorteile für die Automobilbetriebe: Keine Anfragen werden mehr verpasst, stattdessen neue qualifizierte Leads generiert. Die Kosten für den Kundenservice und die telefonische Erreichbarkeit werden zudem verringert „Eine Autohaus-Website ohne einen Chat – das ist heute wie ein Showroom ohne Verkäufer“, sagt Jan Löffler, CEO bei der LDB Gruppe. „Immer mehr Nutzer der LDB-Omnichannel-Plattform CXBox erkennen die Chancen, die unsere Live-Chat-Lösung ChatCX auf der Unternehmens-Website bietet.“
Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

KI Anwenderbericht | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Autohaus Minrath setzt auf
CXBot Carla im Kundenservice

Erfahren Sie in unserem Anwenderbericht, wie die Autohausgruppe Minrath in unserem gemeinsamen Pilotprojekt die KI-Lösung der LDB Gruppe im Live-Betrieb erstmals eingesetzt hat und wie Kunden auf VoiceBots reagiert haben.