KI-Projekt gestartet: Künstliche Intelligenz wird den Kundenservice und -kommunikation in Kfz-Betrieben verbessern

KI IM Betrieb

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch und hat auch in Kfz- Betrieben einen wichtigen Platz im Kundenservice gefunden. KI-basierte Lösungen werden die Kundenkommunikation revolutionieren.

Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat den Start eines KI-Projektes für die Verbesserung der Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben bekannt gegeben. Gemeinsam mit Partnern aus der Softwareentwicklung und der Automobilbranche, entwickelt die LDB Gruppe eine KI, die die telefonische Erreichbarkeit in Kfz-Betrieben erheblich verbessern wird.

Kfz-Betriebe können KI-gestützte Technologie auf vielfältige Weise einsetzen, um damit einen herausragenden Kundenservice zu liefern und die Kundenerwartungen zu erfüllen.

Die Herausforderung für KI-Projekte besteht darin, ein Konzept zu den Anwendungsmöglichkeiten und speziellen Erfordernissen in der Automobilhandel zu entwickeln. Die LDB Gruppe hat das enorme Potenzial von KI für Kfz-Betriebe erkannt und wird mit einem eigenen KI-Projekt Kundenkommunikation und -service revolutionieren.

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

Ratgeber | KI-Agenten im Autohaus

KI-Agenten für Kfz-Betriebe

Der Begriff »KI-Agent« wird derzeit inflationär verwendet – oft bleibt unklar, was ein Agent wirklich kann. In unserem Ratgeber klären wir: Was unterscheidet KI-Agenten von »normalen« Bots? Wo liegt der Unterschied zu klassischen Assistenten?


Jetzt kostenfrei als E-Paper.