Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch und hat auch in Kfz- Betrieben einen wichtigen Platz im Kundenservice gefunden. KI-basierte Lösungen werden die Kundenkommunikation revolutionieren.
Die LDB Gruppe, führender deutscher Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel, hat den Start eines KI-Projektes für die Verbesserung der Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben bekannt gegeben. Gemeinsam mit Partnern aus der Softwareentwicklung und der Automobilbranche, entwickelt die LDB Gruppe eine KI, die die telefonische Erreichbarkeit in Kfz-Betrieben erheblich verbessern wird.
Kfz-Betriebe können KI-gestützte Technologie auf vielfältige Weise einsetzen, um damit einen herausragenden Kundenservice zu liefern und die Kundenerwartungen zu erfüllen.
Die Herausforderung für KI-Projekte besteht darin, ein Konzept zu den Anwendungsmöglichkeiten und speziellen Erfordernissen in der Automobilhandel zu entwickeln. Die LDB Gruppe hat das enorme Potenzial von KI für Kfz-Betriebe erkannt und wird mit einem eigenen KI-Projekt Kundenkommunikation und -service revolutionieren.