Jetzt kommt Bewegung in den Markt für Autoanzeigen! Google will 2024 seine »Google Vehicle Ads« auch in Europa an den Start bringen. Die Einführung der »Google Vehicle Ads« verspricht eine tiefgreifende Veränderung im Automobilmarketing.
Die digitale Leadgenerierung ist für Kfz-Betriebe von entscheidender Bedeutung, wobei Fahrzeugbörsen die Hauptquelle für Online-Leads geworden sind. Doch 97 Prozent einer aktuellen Umfrage sind der Ansicht, dass diese Plattformen ihre Marktmacht ausnutzen.
Jetzt könnte Google Vehicle Ads eine tiefgreifende Veränderung auf dem Markt bringen. Diese innovativen Anzeigen sollen 2024 in Europa eingeführt werden und versprechen eine direkte Präsentation des gesamten Fahrzeugbestands auf Google, ohne den Umweg über externe Plattformen.
»Mit Google Vehicle Ads haben Händler die einzigartige Chance, ihren gesamten Fahrzeugbestand auf dem führenden Suchmaschinenmarkt zu präsentieren. Dieses innovative Werbeformat, maßgeschneidert für den Automobilsektor, ermöglicht es Händlern, direkt in den Google-Suchergebnissen sichtbar zu sein. Dadurch eröffnet sich eine großartige Möglichkeit, potenzielle Kunden bereits während ihrer Fahrzeugsuche zu erreichen«, meint Doris Gietl, Marketingexpertin bei der LDB Gruppe. »Es lohnt sich also, sich bereits jetzt mit Google Vehicle Ads zu beschäftigen, um von Anfang an von den Vorteilen zu profitieren.«
Der Ratgeber »Google Vehicle Ads – Die Zukunft des Autohausmarketings« bietet einen umfassenden Überblick über das neue Anzeigenformat, seine Vorteile für Kfz-Betriebe, die Funktionsweise sowie wichtige Vorbereitungsmaßnahmen für den Start in Deutschland.
Der Ratgeber kann unter https://lp.ldb.de/ratgeber-google-vehicle-ads-die-zukunft-des-autohausmarketings/ kostenlos heruntergeladen werden.