WhatsApp im Autohaus: Ratgeber für DSGVO-konformen Einsatz

WhatsApp Ratgeber

Messenger wie WhatsApp, Signal, Telegram und Facebook sind aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Laut Statista nutzen mehr als 90 Prozent der 14- bis 60-jährigen täglich Messenger-Dienste. Generationsübergreifend gibt es einen klaren Trend hin WhatsApp, statt zu Telefonaten.

So finden auch in der Business-Kommunikation Messenger-Apps zunehmend Anwendung. Viele Mitarbeiter in Kfz-Betrieben nutzen bereits WhatsApp für die Kundenkommunikation. Leider häufig nicht DSGVO-konform. Doch wie können Kfz-Betriebe WhatsApp datenschutzkonform und effektiv einsetzen?

Mit der WhatsApp Business API gibt es eine Lösung speziell für den unternehmerischen Einsatz. Im Ratgeber »WhatsApp Business im Autohaus DSGVO-konform einsetzen« zeigen wir, wie Kfz-Betriebe WhatsApp für ihre Kundenkommunikation nutzen können, ohne gegen Datenschutzbestimmungen zu verstoßen, neue Kunden erreichen und dabei auch noch Kosten sparen können.

Die Inhalte des Ratgebers umfassen:

• WhatsApp & Datenschutz
• Die verschiedenen WhatsApp-Lösungen
• Kundenakzeptanz von WhatsApp
• Funktionsweise von WhatsApp Business API
• API-Lösung für Kfz-Betriebe

Laden Sie unseren Ratgeber herunter und erfahren Sie, wie Sie WhatsApp rechtssicher in Ihrem Autohaus einsetzen können, um von den Vorteilen dieses Kommunikationstools zu profitieren.

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