Messenger wie WhatsApp, Signal, Telegram und Facebook sind aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Laut Statista nutzen mehr als 90 Prozent der 14- bis 60-jährigen täglich Messenger-Dienste. Generationsübergreifend gibt es einen klaren Trend hin WhatsApp, statt zu Telefonaten.
So finden auch in der Business-Kommunikation Messenger-Apps zunehmend Anwendung. Viele Mitarbeiter in Kfz-Betrieben nutzen bereits WhatsApp für die Kundenkommunikation. Leider häufig nicht DSGVO-konform. Doch wie können Kfz-Betriebe WhatsApp datenschutzkonform und effektiv einsetzen?
Mit der WhatsApp Business API gibt es eine Lösung speziell für den unternehmerischen Einsatz. Im Ratgeber »WhatsApp Business im Autohaus DSGVO-konform einsetzen« zeigen wir, wie Kfz-Betriebe WhatsApp für ihre Kundenkommunikation nutzen können, ohne gegen Datenschutzbestimmungen zu verstoßen, neue Kunden erreichen und dabei auch noch Kosten sparen können.
Die Inhalte des Ratgebers umfassen:
• WhatsApp & Datenschutz
• Die verschiedenen WhatsApp-Lösungen
• Kundenakzeptanz von WhatsApp
• Funktionsweise von WhatsApp Business API
• API-Lösung für Kfz-Betriebe
Laden Sie unseren Ratgeber herunter und erfahren Sie, wie Sie WhatsApp rechtssicher in Ihrem Autohaus einsetzen können, um von den Vorteilen dieses Kommunikationstools zu profitieren.
Unter diesem Link können Sie unseren neuen Ratgeber direkt downloaden…