Kostenflexibilisierung bei der telefonischen Erreichbarkeit
Wenn das Anrufvolumen in Kfz-Betrieben zu bestimmten Zeiten steigt, steht der Telefonieservice schnell unter Druck und Kundenanrufe – und damit potenzieller Umsatz – gehen verloren. Um die telefonische Erreichbarkeit im Betrieb jederzeit gewährleisten zu können, muss der Personalbedarf daher anhand des zu erwartenden Anrufvolumens genau ermittelt werden. Interne Lösungen sind mit hohen Personalkosten verbunden und auch nur dann sinnvoll, wenn eine dauerhafte Auslastung des Telefonieservice gewährleistet ist. Kosteneffizienter ist oftmals eine externe Lösung, bei der gleichzeitig Mitarbeiter entlastet und der Servicelevel erhöht wird.
Erfahren Sie in unserem Leitfaden »Kostenflexibilisierung – Telefonieservice in Kfz-Betrieben«, wie Sie den Telefonieservice in Ihrem Betrieb optimieren und dabei noch Kosten sparen können.
Inhalt
Umsatzmotor Telefon
Case Studies: Effizienter Telefonieservice
Lösungen für Kfz-Betriebe
Checkliste: Telefonische Erreichbarkeit
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