RATGEBER

WhatsApp im Autohaus

So können Kfz-Betriebe WhatsApp DSGVO-konform in ihren Kommunikationsmix einbinden

WhatsApp ist der beliebteste Messenger in unserem Privatleben. Daher überrascht es nicht, dass immer mehr Kunden auch mit Kfz-Betrieben über WhatsApp kommunizieren möchten. Spätestens seit WhatsApp seine Businessversion veröffentlich hat, nutzen viele Betriebe den Kanal für die Kommunikation. Das kann die Kundenkommunikation bei Werbung, Vertrieb und Service erheblich verbessern, birgt allerdings auch Risiken.

Erfahren Sie in unserem Ratgeber, worauf Sie bei der Integration von WhatsApp in Ihren Kommunikationsmix achten sollten und welche Vorteile WhatsApp für Kfz-Betriebe bietet.

Jetzt Formular ausfüllen und Ratgeber herunterladen

Inhalt

  • Lohnt sich WhatsApp für Kfz-Betriebe?

  • WhatsApp und WhatsApp Business – was sind die Unterschiede?
  • WhatsApp und Datenschutz – worauf Betriebe achten müssen

  • Schritt für Schritt  zum eigenen WhatsApp Business Account

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.