Kundenkommunikation im Autohaus

Kundenkommunikation im Autohaus

Eine gute Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Verkaufserfolg im Autohandel. In Zeiten zunehmender Nutzung des Internet – speziell auch für die Kommunikation – haben Autohändler eine neue Situation zu bewältigen. Wir alle nutzen mehr Medien und Kanäle als noch vor fünf oder zehn Jahren. Den Autohäusern macht das zu schaffen, für sie ist es oftmals schwierig zu erkennen, welche Maßnahmen Sinn machen. Wie sieht die Kundenkommunikation im Autohaus aus?

Für die MB-Servicepartnertagung (SEMAG) 2019  haben wir uns dem Thema in einer Extra-Ausgabe des LDB Magazin gewidmet. Erfahren Sie mehr über die Macht der Kommunikation. Jetzt kostenlos als PDF zum Download:

Welche Auswirkungen hat die digitale Transformation für das Autohausgeschäft der Zukunft? Was bedeutet das für den Autohandel? Ist das Telefon noch zeitgemäß? Welche Chancen bieten sich dem Autohandel mit den neuen Kommunikationskanälen? Warum Call Center nicht gleich Call Center ist.

Kundenkommuikation 4.0
Der erste Kundenkontakt verlagert sich mehr und mehr auf digitale Kanäle.
Kundenfeedback
Warum Kundenbefragungen weiterhin wichtig für Unternehmen und deren Gewinn sind.
Ist das Telefon noch zeitgemäß?
Welche Form der Kommunikation bevorzugen Kunden bei Anfragen im Autohaus in der Zukunft?
Die Meinungsmacher
Wie Autohäuser von positiven Kundenbewertungen profitieren können.
Automobile Kommunikation
Leadmanagement im digitalen Zeitalter.
Call Center Lösungen
Warum Call Center nicht gleich Call Center ist.

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