Optimale telefonische Erreichbarkeit

Mit dem LDB CallManager verpassen Sie keinen umsatzrelevanten Anruf

Wir gehen für Sie ans Telefon. Innerhalb Ihrer Servicezeiten und darüber hinaus. Mit unserem bewährten Telefonservice haben Ihre Kunden immer einen passenden Ansprechpartner.

Unser Telefonservice – maßgeschneidert für jeden Kfz-Betrieb

Das Telefon bleibt auch im Zeitalter von WhatsApp, Chat und E-Mail für drei Viertel Ihrer Kunden der am häufigsten genutzte Kommunikationskanal. Unsere Automotiv geschulten Mitarbeiter gehen für Sie ans Telefon. Wann Sie möchten. Innerhalb Ihrer Servicezeiten und darüber hinaus. Wir verbinden Gespräche oder übernehmen den Erstkontakt. Anders als klassische Call Center entlasten wir dabei die Prozesse im Autohaus: Mehr als 90 Prozent aller telefonischen Anfragen können von unseren automotiv geschulten Mitarbeitern fallabschließend bearbeitet werden.

Die ganz clevere Nummer

Wir sorgen dafür, dass jeder Anruf direkt angenommen wird und kein Anruf ins Leere läuft. Haben Sie nicht die Möglichkeit Anrufe entgegen zu nehmen, übernimmt das LDB Communication Center den Kontakt mit Ihren Kunden.

Auf Wunsch leiten wir Anrufe auch direkt an Ihre Mitarbeiter weiter. Unsere professionell geschulten Agenten beantworten auf Wunsch Standardfragen direkt und entlasten so Ihr Personal effektiv.

Nach jedem Kundengespräch wird ein Ticket mit dem Anliegen bzw. Anfrage in der CXBox angelegt. Wichtige oder dringende Anfragen werden mit einem Aktionsmarker gekennzeichnet.

LDB CallManager ist die ideale Lösung für Autohäuser und Kfz-Betriebe

Wir gehen für Sie ans Telefon. Wann Sie möchten. Innerhalb Ihrer Servicezeiten und darüber hinaus. Wir verbinden Gespräche oder übernehmen den Erstkontakt. Sie sparen nachweislich Arbeitszeit ein und entlasten Ihre Mitarbeiter.

Anders als klassische Call Center entlasten wir die Prozesse im Autohaus: Mehr als 90 Prozent aller telefonischer Anfragen können von unseren Automotiv geschulten Mitarbeitern fallabschließend bearbeitet werden.

Nach jedem Kundengespräch wird ein Ticket mit dem Anliegen in der Omnichannel-Plattform CXBox angelegt. Dringende Anfragen werden mit einem Aktionsmarker gekennzeichnet und können direkt weiterbearbeitet werden.

 

Durch die kompetenten und Automotiv-geschulten Mitarbeiter an vier deutschen Standorten, die exklusiv für den Automobilhandel tätig sind, erhält jeder Anrufer im Autohaus freundlich, schnell und zuverlässig die gewünschte Auskunft.

LDB CallManager – mehr als eine weitere Call Center Lösung für Kfz-Betriebe

Der LDB CallManager erfüllt alle Anforderungen, die der Autohandel an ein modernes Kundenservice-Center stellt. Durch eine hohe Flexibilität und die vorhandenen Erweiterungen für den LDB CallManager, können Autohäuser und Kfz-Betriebe besser auf Kundenanforderungen reagieren. Die nützlichen Features vereinfachen Ihre Unternehmensprozesse, verbessern die telefonische Erreichbarkeit außerhalb Ihrer Servicezeiten und sind aus Kundenanfragen entstanden.

Nie wieder telefonische Kundenanfragen verpassen, so einfach funktioniert's...

Ihr Telefon klingelt

Das Telefon im Autohaus klingelt. Sie selbst können oder wollen nicht ans Telefon gehen. Wir melden uns in Ihren Namen.

Annahme der Anrufe durch uns

Unsere Automotiv-geschulten Mitarbeiter übernehmen den Anruf und führen das Gespräch im Namen Ihres Unternehmens.

Fallabschließende Bearbeitung

Wir bearbeiten die Kundenanliegen nach Ihren Vorgaben, beantworten Kernfragen, geben Auskünfte, buchen Termine, vermitteln weiter und vieles mehr.

Integration in automotive Cloud-Plattform

Im Anschluss an das Gespräch übermitteln unsere Mitarbeiter alle erhaltenen Informationen direkt ins Ticketportal CXBox und informieren den zuständigen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen.

Wie das Autohaus Gitter mit dem LDB CallManager die Wartezeit am Telefon reduziert

Das Autohaus Gitter nutzt für die telefonische Terminvereinbarung die Applikation soft-agent von soft-nrg in Verbindung mit dem LDB CallManager.

Ausgangslage

Autohäuser tun sich oft schwer mit der telefonischen Erreichbarkeit. Das Anrufvolumen kann nicht exakt vorhergesagt werden und Anrufe
gehen im Autohaus nicht wie am Fließband nacheinander ein. Auch die Mitarbeiter in den Filialen des Autohauses Gitter gerieten in Spitzenzeiten regelmäßig unter Druck und an ihre Kapazitätsgrenzen.

Ziel

Um die Autohaus-Mitarbeiter zu entlasten, sollten in gerade auch Spitzenzeiten vor allem die Telefonie und Terminvereinbarung ausgegliedert werden.

Lösung

Die LDB-Mitarbeiter nehmen die Anrufe im Überlauf entgegen, beantworten Anfragen direkt, vermitteln Gespräche zielgerichtet ins Autohaus, erfassen allgemeine Anfragen in der CXBox und vereinbaren feste Werkstatttermine mithilfe von soft-agent von soft-nrg.

Vereinfachung der telefonischen Terminvergabe

Einsparung von ca. 165 Arbeitsstunden

Entlastung der Mitarbeiter im AH Gitter

1000 Termine am Telefon generiert

Vertrauen Sie unseren zufriedenen Kunden

0
Anrufe in 2022 entgegengenommen
0
Umsatzrelevante Anrufe in 2022 entgegengenommen
0
Termine in 2022 gemacht
Heiko Etzold
Geschäftsführer, Autohaus Gitter
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"Die Anforderungen der Kund:innen haben sich spürbar verändert. Viele erwarten von uns inzwischen ständige Erreichbarkeit und Funktionsfähigkeit. Und das am besten rund um die Uhr sieben Tage in der Woche. Dank LDB sind wir als Autohaus grundsätzlich immer für unsere Kund*innen verfügbar."
Thomas Morschheuser
Geschäftsführer, Autohaus Gehlert
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"Sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden waren deutlich entspannter. Man hat gemerkt, dass es durch die externe Terminbearbeitung insgesamt einfach runder gelaufen ist."
Wolf Strigl
Geschäftsführer, Autohaus Oppel
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"Ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Man sieht auch sehr schön, wie schnell reagiert wird. Sie (die Mitarbeiter) werden entlastet, die Stressbelastung sinkt."

Sie sind bereit loszulegen?

Testen Sie jetzt den LDB CallManager für 100 Tage kostenfrei aus und überzeugen Sie sich von den Vorteilen unseres Telefon-Services oder lassen Sie sich unverbindlich von einem unserer Experten beraten.

Weitere Tools für Kundenkommunikation und Leadgenerierung:

Mit unserem Automotiven Ticketsystem wird für jedes Kundenanliegen ein Ticket erstellt und direkt dem verantwortlichen Mitarbeiter zugewiesen.

Ihre Kunden lieben WhatsApp.
Zeit den Messenger in Ihren Kommunikationsmix einzubinden und neue Kundengruppen erreichen.

Mit ChatCX bieten Sie einen Live-Vertrieb rund um die Uhr. Besucher Ihrer Webseite haben zu jeder Zeit den richtigen Ansprechpartner.