Optimieren Sie Ihre Telefonzentrale

Optimieren Sie Ihre Telefonzentrale

Autohäuser bieten ein besonderes und hochwertiges Produkt an. Ihre Kundschaft ist anspruchsvoll und erwartet auch am Telefon einen hervorragenden Service. Dazu gehört die ständige Erreichbarkeit und ein freundlicher und kompetenter Service am Telefon. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Telefonzentrale optimieren können.

Ein guter Telefon-Service ist mehr als eine »Visitenkarte« Ihres Unternehmens und ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Kundenakquisition.

Doch eine ständige telefonische Erreichbarkeit ist zeit- und personalintensiv und bindet die meist knappen Ressourcen in Autohäusern und Werkstätten. Autohändler sollten daher stetig erreichbar sein, damit kein potenzieller Autokäufer verloren geht. Doch wie kann die ständige Erreichbarkeit umgesetzt werden?

In unserer aktuellen Broschüre geben wir ein paar Tipps, wie Sie mit einfachen Mitteln die telefonische Erreichbarkeit verbessern können.

Das Telefon ist nach dem persönlichen Besuch im Autohaus weiterhin der zweitwichtigste Kontaktkanal für Autohändler mit ihren Kunden. Auch wenn die Anteile an E-Mail Kommunikation und anderen Medien steigen, bleibt das Telefon auch in absehbarer Zeit der wichtigste Kommunikationskanal. Aktuelle Untersuchungen haben gezeigt, dass bereits bei einem Absinken der telefonischen Erreichbarkeit auf 60 Prozent, ein erheblicher Teil an potentiellen Kunden und damit Umsatz im Autohaus verloren gehen kann!

Ein guter Telefonservice ist die Voraussetzung für langfristige Kundenbindung, einfachere Leadgenerierung und verbessert den Geschäftserfolg. Das Telefongespräch ist oftmals der erste Kontakt, der zwischen Kunde und Unternehmen hergestellt wird.

Nutzen Sie unsere einfachen Tipps, um die telefonische Erreichbarkeit zu verbessern.

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