Webinar:

So hilft Ihnen Omnichannel im Vertriebs- und Serviceprozess

Sie wollen wissen, welche Kanäle Ihre Kunden bevorzugen und wie Sie die Kontaktpunkte effizient vernetzen können? Das geht mit Omnichannel, denn darunter versteht man die Kommunikation auf mehreren Medienkanälen. In diesem Webinar erhalten Sie Tipps für eine erfolgreiche Omnichannel-Nutzung.

Jan Löffler, Digitalexperte und Geschäftsführer der LDB Gruppe, und Doris Gietl beschäftigen sich unter anderem mit diesen Themen:

Was Omnichannel-Kommunikation grundsätzlich bedeutet.
Wie sie den Service- und Vertriebsprozess beeinflusst.
Welche Kanäle innerhalb der Customer Journey für Kunden relevant sind.
Konkrete Anwendungsbeispiele, die Sie für Ihr Autohaus übernehmen können.
Hilfreiche Praxistipps und Beispiele für eine gelungene Omnichannel-Strategie.

Schauen Sie sich jetzt kostenfrei unser Omnichannel-Webinar an.

Omnichannel-Webinar

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Inhalt

  • Was Omnichannel-Kommunikation bedeutet
  • Wie sie den Service- und Vertriebsprozess beeinflusst
  • Welche Kanäle für Kunden relevant sind
  • Konkrete Anwendungsbeispiele
  • Hilfreiche Praxistipps und Beispiele

LDB Webinar am 3. März

Telefon, E-Mail, Apps, Messenger-Dienste oder SMS – wir alle sehen es in unserem täglichen Leben: Die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, hat sich in den letzten 5 – 10 Jahren massiv verändert.

Wir bewegen uns zwischen den verschiedenen Medien wie selbstverständlich hin und her, es geht von Offline-Shopping im Ladengeschäft in die Online-Welt zur App, auf Bewertungsplattformen, zur E-Mail oder auf Facebook, wir schauen noch im Laden auf dem Smartphone nach, ob es das Gesuchte irgendwo um die Ecke preiswerter gibt und treffen uns zum Gespräch mit Freunden wieder zurück in der Offline-Welt. Diese Vielfalt erwarten Kunden auch beim Kontakt mit ihrem Autohaus. Der Fachbegriff dafür lautet Omnichannel-Kommunikation.

Sind sie darauf vorbereitet?

Auch beim Autokauf wünschen sich Kunden inzwischen digital unterstützte Sales- und Aftersales-Prozesse und eine Customer Journey, in der Internet- und stationäre Kontaktpunkte systemübergreifend vernetzt sind. Für erfolgreiche Kfz-Betriebe ist es in Zukunft daher erforderlich, sich auf die neuen Technologien einzustellen und die Kundenkommunikation an den Bedürfnissen des Kunden auszurichten. Gleichzeitig darf keine Information verloren gehen und alle Mitarbeiter müssen auf dem gleichen Wissensstand sein. Diese Aufgaben lassen sich nur mit einer integrierten Omnichannel-Strategie erfüllen.

Am 3. März 2021 zeigen Jan Löffler, Geschäftsführer, und Doris Gietl, Standortleitung Customer Care Center der LDB Gruppe, in unserem Live-Webinar in Kooperation mit Kfz-Betrieb, wie die Omnichannel-Kommunikation in Kfz-Betrieben ohne große Investitionen umgesetzt werden kann und wie Autohäuser davon profitieren können.

Geplanter Inhalt:

  • Was Omnichannel-Kommunikation grundsätzlich bedeutet
  • Wie sie den Service- und Vertriebsprozess beeinflusst
  • Welche Kanäle innerhalb der Customer Journey für Kunden relevant sind
  • Konkrete Anwendungsbeispiele, die Sie für Ihr Autohaus übernehmen können
  • Hilfreiche Praxistipps und Beispiele für eine gelungene Omnichannel-Strategie

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