Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen.

Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen.

Es ist einer der bedeutendsten Meilensteine der Menschheits- und Mobilitätsgeschichte. Kein Wunder, dass mehr als 50 Techniker und Tüftler aus fünf Jahrhunderten die Erfindung des Automobils für sich beanspruchten. Teste dein Wissen, wer hat es gesagt?

Selbst US-Präsident Obama irrte sich, als er am 24.2.2009 vor dem US-Kongress sagte: »Unsere Nation, die das Automobil erfunden hat, muss der Autoindustrie helfen«. Allgemein gilt der 29. Januar 1886 als Tag der Autowerdung. Damals erhielt Carl Benz für sein erstes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor das Patent, weil er das Prinzip des zehn Jahre zuvor patentierten Otto-Motors auf ein Straßenfahrzeug angewendet hatte. In den USA wurde erst sieben Jahre nach Benz das erste Auto gebaut, und zwar von Charles Duryea

Doch was die Zukunft des Automobils anging, so war bereits der Große Brockhaus aus dem Jahre 1896 äußerst pessimistisch. Dort stand, »… die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben.«

Für den Sommerspaß haben wir zehn Zitate die sich um das Automobil ranken zusammengetragen. Konstrukteure und Rennfahrer, Sportler und Schauspieler, Schriftsteller und Komiker – alle haben und hatten etwas zum Auto zu sagen …

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.
Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.