Unsere neue YouTube-Reihe mit Christopher Fastenrath über das Telefon als Kommunikationskanal im Autohaus hat sich schnell im Netz verbreitet.
Obwohl das Telefon auch weiterhin den meisten Umsatz im Autohandel generiert, wird in einigen Betrieben die Telefonzentrale eher stiefmütterlich behandelt. Dabei ist und bleibt das Telefon der wichtigste Kommunikationskanal zwischen Autohaus und Kunde.
Das Telefon ist im Autohandel noch immer das Kommunikationsmedium Nummer eins. Insbesondere beim Erstkontakt mit Kunden. Damit ist es zugleich eines der wichtigsten Aushängeschilder der Mitarbeiter und des Betriebes. Denn die Art, wie man mit Anrufern spricht oder auf Kritik reagiert, reflektiert sofort, wie offen und kundenorientiert Mitarbeiter sind und damit auch das Unternehmen, für das sie arbeiten.
Tipps für die perfekte Telefonie
Mit unserer aktuellen YouTube-Reihe möchten wir Kfz-Betrieben ein paar Tipps für die Telefonie im Autohaus geben. Vom richtigen Telefonieren bis zur Auswahl eines externen Partners spricht Christopher Fastenrath aktuelle Themen an.