Pressemitteilung: Digitales Bewertungsmanagement für Autohäuser

Bessere Bewertungen im Internet bringen Automobilbetrieben mehr Umsatz. Dabei ist es wichtig, die digital platzierten Kundenmeinungen im Blick zu behalten und kundenindividuell zu reagieren.

Zum erfolgreichen Kundenmanagement eines Autohauses gehört positive wie negative Bewertungen präzise zu monitoren und zu dokumentieren – und diese Bewertungen als Anlass für individuellen Kundendialog zu nutzen. „Ob Rankings auf Google, Facebook oder Portalen wie autohauskenner.de: Es ist heute entscheidend, die Bewertungen der Kunden professionell zu managen und zu beeinflussen“, betont Jan Löffler, CEO der LDB Gruppe.

Am verlässlichsten gelingt dies mit einer Omnichannel-Plattform.

„Mit Hilfe der Omnichannel-Lösung CXBox von LDB erkennt das Autohaus sofort kundenbezogen die Bewertung und ist in der Lage, die Antwort aus dem Omnichannel-Ticketsystem heraus direkt auf Google zu posten“, verdeutlicht Jan Löffler.

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

KI Anwenderbericht | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Autohaus Minrath setzt auf
CXBot Carla im Kundenservice

Erfahren Sie in unserem Anwenderbericht, wie die Autohausgruppe Minrath in unserem gemeinsamen Pilotprojekt die KI-Lösung der LDB Gruppe im Live-Betrieb erstmals eingesetzt hat und wie Kunden auf VoiceBots reagiert haben.