Wir bewerben uns…

Wir bewerben uns…

Guter Kundenservice im digitalen Zeitalter stellt Autohäuser vor eine Reihe von neuen Herausforderungen. Beispielsweise wird die Kundenkommunikation über immer mehr Kanäle geführt als noch vor 5 Jahren. Neben dem klassischen Anruf im Autohaus nutzen Kunden heutzutage verstärkt E-Mail, Chat oder Social Media, um Kontakt mit Autohäusern aufzunehmen. Eine starke Belastung der Mitarbeiter und teilweise Überforderung ist die Folge. Wir bewerben zur Unterstützung der Fachkräfte im Autohaus.

Speziell in besonderen Situationen wie Hersteller-Rückrufaktionen bekommen die Servicemitarbeiter als erste Anlaufstelle den Kundenärger im Autohaus ab. Daher ist der Arbeitsplatz nicht mehr sonderlich beliebt. Mehr als 750 offene Stellenanzeigen bei Indeed zeugen von den Personalproblemen in Autohäusern.

Wie können Autohäuser dieses Problem lösen?

Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter. Das Outsourcing bestimmter Prozesse bietet das Potenzial, die Serviceorganisation im Autohaus zu entlasten und profitabler zu gestalten. Betriebe sparen Zeit, die die Servicemitarbeiter für umsatzrelevante Aufträge besser nutzen können und mehr Zeit für die Kunden im Autohaus haben.

Vier von zehn Anfragen zum Fahrzeugverkauf werden von Interessenten immer noch direkt im Autohaus gestellt. Kunden, um die sich zuerst der Serviceassistent bemüht. Autohäuser die die Kundenkommunikation via Telefon, Mail, SMS, Social-Media-Kanäle oder Chat ausgelagert haben, können so mehr Zeit für Beratung und Service einsetzen. Gerade in den saisonalen Spitzenzeiten sind die Zeitersparnis und Entlastung der Service-Mitarbeiter besonders wertvoll.

Wir wissen, welche hohe Ansprüche Autohäuser an die Kunden- und Serviceorientierung stellen. Wir unterstützen Autohäuser und Werkstätten seit 1973 bei der Modernisierung ihrer Prozesse, um die Kundenkommunikation und -service auf ein neues Level zu bringen.

Wir können natürlich die Mitarbeiter am Counter im Autohaus nicht ersetzen aber wir können die Arbeit für die Servicemitarbeiter im Autohaus vereinfachen und profitabler machen. Sprechen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.

Hier können Sie unsere aktuelle Bewerbungsmappe downloaden:

Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.