Das Ende des Corona-Shutdown für die Autohäuser naht

Das Ende des Corona-Shutdown für die Autohäuser naht

Die Corona-Krise hat uns alle vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Die neuen Modelle glänzen in Ihren Ausstellungsräumen, nur die Kunden fehlen noch. Der Autohandel ist fast komplett zum Stillstand gekommen. Jetzt naht das Ende des Corona-Shutdown. Der Autohandel kann in den meisten Bundesländern nächste Woche seine Verkaufsräume öffnen. Für alle Geschäfte gelten weiterhin die beschlossenen Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen.

Jetzt ist es wichtig, dass Sie sich mit den kommenden Marketingmaßnahmen im wichtigen Frühjahrsgeschäft befassen und die Nachfrage wieder ankurbeln. Wenn es wieder losgeht, sollten Ihre Mitarbeiter im Autohaus so gut wie möglich vorbereitet sein.

Kontakt zu den Bestandskunden und aktuelle Aufklärung über Hygiene- und Abstandsmaßnahmen in den Autohäusern sollten oberste Priorität haben. 

Die Kommunikation mit den Kunden sollte wieder in den Fokus rücken, um bei den Kunden präsent zu bleiben und nach der Lockerung der Beschränkungen wieder als verlässlicher Partner zur Verfügung zu stehen.

Die meisten Experten gehen von einem höheren Beratungsbedarf bei den Autohaus-Kunden nach der Öffnung der Betriebe aus. Ziel sollte es daher sein, die Serviceberater und Verkäufer im Autohaus zu unterstützen, die Termine zu entzerren, für die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter zu sorgen und mehr Zeit für qualifizierte Kundengespräche zu schaffen.

Um Ihren Betrieb zu unterstützen und gleichzeitig den Autohandel zu stärken, haben wir für Sie Lösungen, mit der Ihr Betrieb Ihre Kunden zielgenau erreicht, Nachfrage und Leads generiert und das aufkommende Anrufvolumen im Betrieb übernimmt. Wir sorgen für eine ständige telefonische Erreichbarkeit im Betrieb und generieren neue Leads. Wir bringen Ihre Kunden wieder ins Autohaus.

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