Der neue Golf ist da! Wissen das auch Autohaus Kunden?

Der neue Golf ist da

»Hier spielt das Leben«. Lautet der Claim zur Herstellerkampagne für den neuen Golf. Nach der Weltpremiere ist vor der Markteinführung. Nach sieben Jahren löst die Neuauflage des VW Bestsellers den Golf sieben ab, der sich immerhin in dieser Zeit 6 Millionen mal verkauft hat. Wissen das auch die Kunden?

Seit Jahrzehnten fährt er in der Beliebtheitsskala der Deutschen ganz oben – mit weitem Abstand. 2020 soll das Jahr für den Golf 8 (und des ID.3) werden. Nur gut, dass der Golf von VW so viele treue Kunden hat. Denn die uninspirierte Imagekampagne von Volkswagen sorgt kaum für Aufsehen. Teilweise warteten Händler wochenlang auf ihre bestellten Vorführwagen, einige wenige tun das immer noch. Ein Händler sagte zu »Kfz-Betrieb«: »Es ist mit enormen Abstand die schäbigste und undurchorganisierteste Markteinführung eines Golfes – nein, eines Volkswagen – die ich jemals erlebt habe!«

Letzte Woche hat die Autostadt den ersten Golf 8 an eine Kundin ausgeliefert. Mitte März plant der Hersteller mit dem Handel zudem eine Nachpremiere für das Modell in Deutschland, um die Probleme zum Start vergessen zu machen.

Wir tun jetzt schon mehr für Sie. Mit unseren LDB Kampagnen sorgen wir jetzt dafür, dass Ihre Kunden besser über den Golf 8 informiert werden. Wir unterstützen Ihre Service- und Vertriebsmitarbeiter bei der Terminvergabe zur Produktvorstellung, für eine Probefahrt oder ein Verkaufsgespräch. Wir informieren Ihre Kunden über Leasing oder Finanzierungsangebote und akquirieren für Autohäuser neue Kunden.

Starten Sie jetzt mit den LDB Kampagnen Ihre erfolgreiche Lead-Kampagne für den Golf 8. Mit LDB Kampagnen informieren und motivieren Sie Ihre Kunden mit aufmerksamkeitsstarken mehrstufigen Kampagnen und überzeugendem Cross-Channel-Marketing.

Informieren Sie sich jetzt über unser Angebot und steigern Sie Ihre Umsätze und verbessern Ihre Kundenbeziehungen mit maßgeschneiderten Marketingkampagnen der LDB.

Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.