Die Meinungsmacher – Praxisbericht Kfz-Betrieb

Die Meinungsmacher - Praxisbericht Kfz-Betrieb

Ein aktueller Beitrag in Kfz-Betrieb zeigt, wie Autohäuser mit Online-Befragungen die Kundenzufriedenheit verbessern und neue Kunden erreichen konnten. »Die Meinungsmacher« – Praxisbericht Kfz-Betrieb.

Viele Autohändler sind noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Manche Händler wickeln eiterhin ihre Geschäfte noch direkt im Autohaus ab. Persönlicher Kontakt und Beratung gehören für viele Autohäuser zum Nonplusultra. Doch die Zeiten ändern sich rasant. Kunden werden immer flexibler und sind digital meist besser aufgestellt und informiert als der Autohandel.

Fast jede Suche nach einem neuen Wagen oder einem Gebrauchtwagen beginnt bei Google. Autohändler, die sich jetzt digital besser aufstellen, können richtig davon profitieren. Ein wichtiger Punkt bei der richtigen digitalen Strategie sind online sichtbare Bewertungen zufriedener Kunden.
Wer auf der Suche nach einem neuen Auto ist, sucht (meist) zuerst auf Google. Und hier sind Stimmen zufriedener Kunden Gold wert. Denn sie sind um ein Vielfaches authentischer und damit wirkungsvoller als Versprechen, die vom Unternehmen selbst kommen. Daher hat die Peugeot- und Citroën-Autohausgruppe Bebion neben der Zufriedenheitsbefragung (FollowUp) auch die beliebte App StarRating gebucht.

Anfang dieses Jahres beauftrage das Unternehmen die LDB-Gruppe mit der Befragung von Servicekunden. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren zwei Dinge: die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten mit der CXBox und die automatische Übertragung der Kundenbewertungen auf die Autohaus-Webseite und die Bewertungsplattform Autohauskenner.de

Mit unseren Bewertungstools ziehen Sie rasant an der Konkurrenz vorbei. Denn positive Bewertungen im Internet, tragen inzwischen stark zum Umsatz bei. Mit Online-Bewertungen erzeugen Sie Vertrauen, erhöhen das Ranking und die Reichweite und erschliessen neue Kundengruppen.

Lesen Sie den ganzen Artikel jetzt im Praxistest von Kfz-Betrieb.

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