Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Telefonieren kann doch jeder

Vier von zehn Anfragen zum Fahrzeugverkauf werden von Interessenten direkt im Autohaus gestellt. Etwa ein Drittel fragt telefonisch beim Händler an. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Aber 30% der Anrufe im Autohaus werden nicht angenommen. 30% nicht beantwortete Anrufe bedeutet nicht nur unzufriedene Kunden, sondern auch, dass 30% eines möglichen Umsatzes nicht realisiert werden.
Wie wichtig die Kommunikation in einem Unternehmen sein kann, ist vielen Unternehmern noch immer nicht bewusst. Die Telefonzentrale wird daher nur stiefmütterlich behandelt. Viele wissen einfach nicht, dass der erste Kontakt mit dem Kunden häufig am Telefon stattfindet. Der erste Kontakt per Telefon entscheidet oft darüber, wie sich die Gespräche und damit die Beziehung zu Ihrem Unternehmen entwickeln.

Sie verkaufen ein besonderes Produkt, haben eine anspruchsvolle Kundschaft und die erwarten eine hervorragende Customer Experience. Ein professioneller und ständig erreichbarer Telefonservice ist ein essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Kundenservices. Über diesen elementaren Kommunikationskanal generieren Sie nicht nur Aufträge, machen Terminvereinbarungen, sondern werden auch Ihre Beratungs- und Servicedienstleistungen abgewickelt. Der LDB Telefonservice umfasst dabei nicht nur die einfache Telefonannahme, sondern auch die Bearbeitung des eingehenden Telefonats sowie die Benachrichtigung an den Auftraggeber.

Unternehmen müssen heute mehr leisten als gute Produkte und Services oder ansprechende Markenimages. Diese sind immer austauschbarer und für viele Kunden schon fast selbstverständlich geworden. Um als Unternehmen erfolgreich zu bleiben, bedarf es zunehmend einzigartiger und begeisternder Interaktionen mit dem Kunden. Begegnungen, in denen der Kunde genau fühlt, wer die Marke ist und was sie für ihn tut. Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie bei einem Anruf in der Warteschleife oder auf einem Anrufbeantworter landen? In Zeiten in denen die Glaubwürdigkeit von Kommunikationsmaßnahmen abnimmt und das Vertrauen in Marken und Produkten schwindet, besteht für den Kunden nur noch eine Möglichkeit, sich zuverlässig zu orientieren: die eigene, direkte Erfahrung. Sie erzeugt Emotionen und schafft positive Erlebnisse an die sich Ihr Kunde gerne erinnert.

Stellen Sie die telefonische Erreichbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter sicher. Sorgen Sie dafür, dass jeder Anruf direkt angenommen wird und kein Anruf ins Leere läuft. Begeistern Sie ihre Kunden mit einer 100%igen telefonischen Erreichbarkeit. Sichern Sie sich Ihre Erreichbarkeit nicht nur in Stoßzeiten, auf Geschäftsreisen oder wenn Ihr Büro nicht besetzt ist. Unsere LDB TelefonZentrale bietet Entlastung und sorgt dafür, dass sich Ihre Kunden in unserer Telefonzentrale gut aufgehoben fühlen – 365 Tage im Jahr.

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