Google präsentiert eigene Fahrzeuganzeigelösung auf Car Dealer Live

Der Suchgigant Google wird am 7. März 2024 auf der Car Dealer Live seine lang erwartete Vehicle-Ads-Lösung für Autohändler in Europa präsentieren. Die in Europa mit Spannung erwartete Werbelösung wurde letztes Jahr in den USA und Kanada eingeführt und wurde gerade in einem geschlossenen Pilotprojekt in Großbritannien getestet.

CarDealer Live

Mohammad Lone, Multichannel Strategist bei Google wird am 7. März auf der Car Dealer Live sprechen. Geplant sind Vorträge über die Funktionsweise des neuen Produkts, wie Autohändler es bisher genutzt haben und welche Vorteile die Betriebe mit dem neuen Anzeigenformat hatten.

Mohammad Lone: »… Vehicle Ads have been long awaited in the UK. It’s already been launched in the USA and some other markets where it’s seen great success which we will elaborate on more in the day.«

Im Wesentlichen bieten Google Vehicle Ads den Konsumenten eine neue Möglichkeit, ihr nächstes Auto zu finden. Dazu sagt Lone: »Essentially Vehicle Ads provide people a new opportunity to find their next car. Now we think about using Google for example to buy our next trainers – we search for say Nike trainers, right? And we’ll see a list of trainers coming at the top of the page. What this offers is an opportunity there to do that for cars. So we can search for a particular type of car, say a BMW 3 Series, and what the user will be offered is an inventory of local or national cars available and they’ll be able to click and choose, just in the way that they might do the same with a pair of trainers.«

Aktualisiert: Unter folgenden Link können Sie Mohammad Lone Beitrag auf der Car Dealer Live auf YouTube (als Aufzeichung) aufrufen.

Wann kommt Google Vehicle Ads nach Deutschland?

Bei der Car Dealer Live-Veranstaltung im letzten Jahr sagte Google, dass die Lösung bald auf den Markt kommen würde. Bei der Veranstaltung in diesem Jahr wird Lone darüber sprechen, wie genau sie funktioniert und wie Händler sie nutzen können. Er wird auch praktische Beispiele von Autohändlern mitbringen, die die Lösung im Rahmen des Pilotprojekts eingesetzt haben, und zeigen, wie sie damit Erfolg haben.

Lones Präsentation bei der Car Dealer Live wird auch bewährte Verfahren bei der Suche und Möglichkeiten für Autohändler abdecken, sich auf der Plattform hervorzuheben.

Es bleibt abzuwarten, ob Mohammad Lon einen Termin für eine breitere Einführung in Großbritannien und Europa bekannt geben wird.

Händler, die von Google Vehicle Ads profitieren wollen, sollten sich bereits heute mit dem Thema auseinandersetzen und die notwendigen Schritte unternehmen, um Inserate für Google Vehicle Listing Ads vorzubereiten.

Wenn Sie mehr über Google, Bewertungen und Online-Marketing wissen möchten, finden Sie wichtige Informationen darüber in unseren kostenfreien Ratgebern und Whitepapern.

Wir arbeiten aktuell an einer eigenen Lösung für Autohäuser und Kfz-Betriebe und werden unsere Kunden und weitere Interessenten darüber rechtzeitig informieren.

Aktuell: Unter folgenden Link können Sie Mohammad Lone von Google auf der Car Dealer Live auf YouTube (Aufzeichung) sehen.

Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

KI Anwenderbericht | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Autohaus Minrath setzt auf
CXBot Carla im Kundenservice

Erfahren Sie in unserem Anwenderbericht, wie die Autohausgruppe Minrath in unserem gemeinsamen Pilotprojekt die KI-Lösung der LDB Gruppe im Live-Betrieb erstmals eingesetzt hat und wie Kunden auf VoiceBots reagiert haben.