Räderwechseltermine werden lieber am Telefon gemacht

Ob Fahrzeugcheck, Inspektion oder Räderwechsel – knapp 80 Prozent der Autohaus-Kunden nutzen weiterhin das Telefon für eine Terminvereinbarung. Gleichzeitig wünschen sich mehr als 75 Prozent, das ihr Autohaus besser erreichbar ist. Und knapp 70 Prozent möchten, dass ihr Autohaus sie an diesen Termin proaktiv erinnert.

Immer weniger Autofahrer haben Lust, ihre Reifen selbst zu wechseln. Das zeigt auch die aktuelle Trend-Tacho-Studie von Kfz-Betrieb. Doch obwohl Kunden bereits bei knapp 80 Prozent der großen Autohäuser Termine online buchen können, greifen sie lieber zum Telefon.

Gerade in der Räderwechselzeit rufen vermehrt Kunden im Autohaus an, um schnell mal einen Termin zu bekommen. Das belastet die Mitarbeiter im Autohaus und die Kunden sind genervt, wenn sie am Telefon warten müssen oder nicht sofort einen Termin bekommen können.

Wie können aber Autohändler und Kfz-Betriebe ihre Kunden zur frühzeitigen Terminvereinbarung für den Räderwechsel motivieren?

Damit der Räderwechsel reibungslos abläuft, ist eine gute Vorbereitung wichtig. Kunden sollten frühzeitig eingeladen werden, um Termine zu vereinbaren. Durch eine vorausschauende Kundenkommunikation können diese Probleme reduziert und sogar zusätzliche Umsätze generiert werden.

Proaktive Kundenkommunikation verbessert die Kundenbeziehungen

So nutzen bereits mehr als 800 Kfz-Betriebe unsere telefonischen Räderwechselkampagnen für die rechtzeitige Terminvereinbarungen. Wir rufen Ihre Kunden an und tragen den Wunschtermin des Kunden direkt in Ihr Auftraggeber-System. Gleichzeitig können wir Ihre Kunden dabei auf individuelle Kampagnen und Services hinweisen. So erreichen Sie Ihre Kunden frühzeitig hinsichtlich notwendiger Ersatzbeschaffungen oder Reparaturbedarf und schaffen neue Umsätze.

In der Räderwechsel-Saison geht es darum, möglichst viele potenzielle Kunden frühzeitig zu erreichen und diese zu aktivieren. Unsere Telefonexperten sorgen mit unseren Boxenstopp-Kampagnen dafür, dass Ihren »Kunden mit Sicherheit die Luft nicht ausgeht« und Sie erfolgreich durch die Räderwechselzeit kommen.

Weitere Umsätze generieren

Apropos Angebot: 64 Prozent der Autofahrer haben bei der Trend-Tacho-Befragung angegeben, dass sie noch nie unaufgefordert einen neuen Reifen angeboten bekommen haben. Hier lassen Kfz-Betriebe reichlich Potenzial ungenutzt – egal ob sie die Räder nur umstecken oder aber auch noch einlagern. Unsere Experten fragen bei unseren Telefonkampagnen auch nach weiteren Bedarf und das bringt neue Umsätze!

Informieren Sie sich jetzt über unsere bewährten Marketingkampagnen.

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