Ist Ihr Autohaus vorbereitet für den nächsten Kundenansturm?

Ist Ihr Autohaus vorbereitet für den nächsten Kundenansturm?

Kunden strömen bald wieder in Autohäuser und Kfz-Werkstätten, um sich die Winterreifen an ihrem Fahrzeug wechseln zu lassen. Ist Ihr Autohaus vorbereitet für den nächsten Kundenansturm?

Die halbjährliche Reifenwechselsaison ist mit hohen zeitlichen und logistischem Aufwand für Autohäuser und Werkstätten verknüpft. Doch auch für Ihre Kunden ist der Reifenwechsel meist eine Stresssituation, da dieser wie so oft, besser gestern als heute stattgefunden haben sollte.

Wäre es da nicht für den Kunden vorteilhaft, wenn Sie den Autobesitzer bereits jetzt an den Wechsel erinnern und ihm einen Termin mitteilen können?

Wir haben Tools für Autohäuser und Werkstätten entwickelt, die Ihre Kunden und Mitarbeiter im Autohaus gleichermaßen glücklich machen.
Gestalten Sie mit LDB Kampagnen und unserem Marketingportal LDB Winner einen ungeliebten Pflichttermin zu einem exklusiven Serviceerlebnis für Ihre Kunden um.

Erinnern Sie Ihre Kunden vorab an diesen wichtigen Termin und überraschen Sie Ihre Kunden mit individuellen Vorteilsangeboten in auslastungsschwachen Zeiten. Nutzen Sie die Reifenwechselsaison als Marketingtool und zeigen als Autohaus Kompetenz in Sachen Kundendienst und Leistung.

Mit LDB Kampagnen erinnern wir Ihre Kunden – in Ihrem Namen – an den bevorstehenden Reifenwechsel. Dadurch können Termine besser geplant und die Werkstattauslastung optimiert werden. Gewinnen Sie mehr Kunden für Ihre Werkstatt und sorgen Sie dafür, dass alle gerne wiederkommen.

Steigern Sie Ihren Kampagnen-Erfolg durch den Einsatz von crossmedialen Kommunikationskanälen zur Kundenansprache:

Print
Auch im Zeitalter steigender Medienvielfalt bleibt das klassische Post-Mailing eine der effektivsten und aufmerksamkeitsstärksten Dialogwerbemittel.

E-Mailing
Die E-Mail steht dem Brief hinsichtlich Personalisierung heute in nichts mehr nach. Die E-Mail hat dabei gegenüber dem klassischen Mailing nicht nur einen klaren Kostenvorteil. Ihre Kunden haben die E-Mail auch die Möglichkeit, in Echtzeit reagieren zu können und sofort einen Termin anzufragen.

Telefonkampagne
Gerade bei mehrstufigen Kampagnen bleibt das Telefon ein empfehlenswertes und erfolgreiches Element, für die Kundenansprache und -bindung.

Unser Tipp: Vernetzung von Online und Offline. Informieren Sie Ihre Kunden über den bevorstehenden Reifenwechsel via Mailing oder E-Mail-Newsletter. Unsere Automotiv geschulten Telefonagenten, rufen in Ihrem Namen die Kunden, die sich nicht per Mail oder Telefon zurückgemeldet haben, an und vereinbaren einen Termin für den Reifenwechsel in Ihrer Werkstatt.

Kunden kommen zweimal im Jahr ins Autohaus zum Reifenwechsel. Diesen Kontakt sollten Sie optimal nutzen.

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