Kundenservice in der Corona-Krise

Machen Sie jetzt Ihre Kunden auf Ihre veränderten Servicezeiten in diesen schwierigen Zeiten aufmerksam.

Ostern wird dieses Jahr anders als sonst. Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus wurden verlängert bis nach den Osterferien. Die Autohändler und Kfz-Betriebe trifft das hart. Doch während der Verkauf von Fahrzeugen verboten ist, haben Werkstätten weiterhin geöffnet. Für viele Autofahrer ist Ostern die Zeit für eine Inspektion oder für den Räderwechsel. Jetzt stellen sich viele Menschen Fragen, die noch vor wenigen Wochen überflüssig schienen: Hat mein Autohaus geöffnet, damit ich einen Termin für den Räderwechsel bekomme? Was muss ich tun, wenn ein unerwartetes Problem auftritt? Unsere Agenten müssen derzeit häufig diese und ähnliche Fragen für unsere Kunden am Telefon beantworten. WIe ist Ihr Kundenservice in der Corona-Krise?

»Viele rufen an, ob wir überhaupt noch offen haben«, sagte letzte Woche ein Standortleiter einer Brandenburger Autowerkstatt in der MOZ. »Etliche Kunden hätten schon nachgefragt wegen des Räderwechsel.« Viele Autofahrer wissen nicht, dass ihre Werkstatt weiterhin geöffnet hat oder haben Sorgen, dass Sie wegen des Coronavirus nicht in die Werkstatt dürfen.

Natürlich können Kfz-Betriebe nicht wie sonst in den Räderwechselzeiten bis zum Anschlag arbeiten – schon weil Ihre Mitarbeiter auch in der Werkstatt den vorgeschriebenen Abstand halten müssen und sich nicht so viele Kunden wie sonst gleichzeitig im Betrieb aufhalten dürfen. Die Sicherheit in der Werkstatt muss gewährleistet sein.

Machen Sie jetzt Ihre Kunden auf Ihre veränderten Servicezeiten in diesen schwierigen Zeiten aufmerksam. In Ihrem Namen rufen wir Ihre Kunden an, machen sie auf die aktuellen Öffnungszeiten aufmerksam, vergeben Termine an Ihre Kunden und fragen nach weiteren Kundenwünschen oder bestehenden Bedarf. Sorgen Sie für die Sicherheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter, wir bringen Ihre Kunden in die Werkstatt.

Es ist wichtig, den Kundenservice in dieser Ausnahmesituation nicht zu vernachlässigen. Bieten Sie Ihren Kunden bereits einen eigenen Hol- und Bringedienst für Reparaturen an? Gibt es einen eigenen Service für ältere Menschen? Haben Sie andere Kundenservice-Initiativen gestartet und möchten Ihre Kunden darüber informieren? Mit unseren Telefon-Kampagnen erreichen Sie Ihre Kunden zielgenau und zeigen ihnen, dass Ihr Autohaus weiterhin für sie da ist.

Die aktuelle Krise rund um den Corona-Virus hat unser tägliches Leben komplett auf den Kopf gestellt. Dinge, die bis gestern normal und selbstverständlich waren, sind es heute nicht mehr. Wir von der LDB Gruppe sind auch in diesen Zeiten für Sie und Ihre Mitarbeiter da. Wir sorgen auch in diesen schwierigen Zeiten für eine ständige telefonische Erreichbarkeit, sodass Ihre Kunden immer einen kompetenten Ansprechpartner haben.

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 030 322 91 05 44. Haben Sie Fragen zu weiteren Dienstleistungen gerade in der Corona-Krise? Senden Sie uns einfach eine E-Mail an: isales@ldb.de

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