»Jede Krise ist auch eine Chance! Die Chance besteht darin, die gemachten Fehler zu erkennen und sie nicht zu wiederholen!«
Die Aufarbeitung und Lösung der Diesel-Thematik schreitet voran. Nach aktueller Einschätzung werden sich sämtliche Maßnahmen im Zuge des Rückrufes für alle Motorvarianten über das Kalenderjahr 2016 erstrecken. Den Anfang machen die Motoren mit zwei Litern Hubraum. Das sorgt in den kommenden Monaten für eine Vollauslastung der Autowerkstätten von VW und Audi, aber auch von Seat, Skoda und Porsche.
Für den Rückruf autorisiert sind bundesweit 2.173 Volkswagen-Partner. Damit ergeben sich mit den 2,4 Millionen zurückgerufenen Dieseln rechnerisch 1.100 Fahrzeuge pro Werkstatt.* Auf das Netz der VW-Vertragswerkstätten rollt also eine gigantische Arbeitswelle zu. VW hat die Dauer des Werkstattaufenthalts mit 30 bis maximal 60 Minuten angegeben. Mit Dokumenten und Unterlagen werden es teilweise 90 Minuten und mehr werden. Daher müsste jeder VW-Servicepartner etliche Wochen allein für die Rückruf-Aktion einplanen. Hinzu kommt Ihr ganz normale Tagesgeschäft. Das hat Auswirkungen für alle Kunden: Sie müssen sich bei der Terminvergabe in Geduld üben.
Hier wollen wir Sie mit unseren neuen Lösungen dabei unterstützen, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen und Ihre Kunden noch fester an Ihr Unternehmen zu binden.
Unser Team hat fünf Module zu einem Lösungspaket geschnürt, mit denen Sie Ihre Kunden an allen Touchpoints erreichen und ein einheitliches und konsistentes Nutzererlebnis über alle Kontaktpunkte gewährleisten. Wir bieten Ihnen damit die Werkzeuge um wirkungsvoll am Markt zu agieren und Ihre Kunden zu begeistern. Die individuelle Betreuung Ihrer Kunden ist nur möglich, wenn Sie den Kunden kennen, wenn Sie über seine Bedürfnisse, persönliche Situation und Verhaltensweisen Bescheid wissen.
Hier startet unser exklusives Lösungsmodel. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie haben wir einen intelligenten Mix aus kundenorientierten Modulen für Sie entwickelt um den Bedürfnissen Ihrer Kunden zu entsprechen, Ihren Service zu entlasten und verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.
Wir unterstützen Sie mit unseren Lösungen dabei, Ihre Kunden noch fester an Ihr Unternehmen zu binden. Denn: je enger die Bindung, umso sicherer können Sie in einer langfristigen Partnerschaft mit Ihren Kunden sein und loyale Kunden verzeihen eher kleine Fehler.
Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns an: 030 390 45 544 oder senden Sie uns einfach eine E-Mail. Lesen Sie auch unseren aktuellen Newsletter.