Was ist KI eigentlich?

Was ist AI?

KI und AI sind Begriffe, die heutzutage oft verwendet werden, aber für viele Menschen immer noch verwirrend sein können. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Kundenmanagement werden z. B. aktuell oft gefragt, was Artificial Intelligence bedeutet und was der Unterschied zwischen AI und KI ist.

Wir haben daher eine Übersichtsseite gestartet, auf der wir wichtige Begriffe aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz erklären. Was Sie über die Schlüsseltechnologie wissen müssen, lesen Sie jetzt hier…

Eine klare Definition zum Begriff Künstliche Intelligenz ist schwer zu finden. Bereits der Begriff »Intelligenz« ist bislang nicht eindeutig definiert und die Debatte darüber, was Intelligenz genau ist und wie sie gemessen werden kann, dauert schon seit vielen Jahren an.

Mit Intelligenz bezeichnen wir häufig unsere gesammelten kognitiven Fähigkeiten. Intelligenz ist auch die Fähigkeit abstrakt und logisch zu denken und daraus sinnvolles Handeln abzuleiten.

Der Begriff künstlich grenzt die KI von der »natürlichen Intelligenz« ab, die uns Menschen und auch Tieren (und inzwischen auch Pflanzen) zugeschrieben wird. Ein zentraler Aspekt von Intelligenz bei KI ist, dass sie auf Basis von Informationen selbst Entscheidungen trifft und Handlungen hinsichtlich der eigenen Ziele ausführt.

Sie sehen, das Thema ist komplex und kann verwirrend sein. Wir möchten Sie mit unserer Übersichtsseite umfassend über KI informieren. Hier finden alles, was Sie über KI und AI wissen sollten. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Mehr über KI und den Einsatz im Betrieb lesen Sie auch in unseren aktuellen Ratgebern. Mehr zum Thema künstliche Intelligenz (KI) finden Sie auch auf unserer Infoseite.

Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

KI Anwenderbericht | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Autohaus Minrath setzt auf
CXBot Carla im Kundenservice

Erfahren Sie in unserem Anwenderbericht, wie die Autohausgruppe Minrath in unserem gemeinsamen Pilotprojekt die KI-Lösung der LDB Gruppe im Live-Betrieb erstmals eingesetzt hat und wie Kunden auf VoiceBots reagiert haben.