Neun von zehn Kunden sagen, dass ihre Kaufentscheidungen von positiven Online-Bewertungen beeinflusst werden. Anders ausgedrückt: Kunden vertrauen dem Urteil anderer Kunden viel mehr als den Herstellerangaben oder den Werbeanzeigen von Unternehmen. Das gilt branchen- und zielgruppenübergreifend und natürlich auch für Werkstätten.
Wer also als Werkstattbetrieb neue Kunden erreichen und Interessenten auf die eigene Website lenken will, kann den Einfluss von Online-Rankings gezielt nutzen.
So berichtet das Branchenblatt PROFI Werkstatt in seiner Mai-Ausgabe. Dabei stellt die Redaktion das Google-Bewertungstool »ImageBuilder« der LDB Gruppe näher vor.
Für Werkstattbetreiber bedeutet das: Mit den richtigen Ideen und einer cleveren Umsetzung ergeben sich in der Digitalisierung große Chancen für Werkstätten. Ein Beispiel, wie das bereits funktioniert? Mit einem aktiven Management von Online-Bewertungen können Werkstattbetreiber den Umsatz steigern.
Mehr über Bewertungs- und Reputationsmanagement und die Vorteile von Google-Bewertungen für Kfz-Betrieben finden Sie in unseren aktuellen Ratgeber »Die Macht der Sterne«.