Noch immer wird ein Großteil von Kundenanfragen über das Telefon gestellt. Um diese Anfragen effizienter automatisiert beantworten zu können, ohne die inhaltliche Qualität zu senken, haben wir CXBot Carla entwickelt.
Durch die Kombination von künstlicher Intelligenz und sprachgesteuerter Technologie entwickelten unsere Techniker einen Voicebot, der die Kundenkommunikation in der Kfz-Branche revolutioniert. Die dahinterstehende künstliche Intelligenz unserer Lösung macht den Menschen nicht überflüssig, sondern ergänzt ihn. Die KI unterstützt den Menschen und erweitert seine Fähigkeiten, ohne ihn dabei einzuschränken.
Auch bei der Namensgebung sollten sowohl die Leistungsmerkmale unserer KI-Technologie als auch die Verbindung zu unseren bestehenden Plattformen widergespiegelt werden.
»CX« steht für Customer Experience – unser oberstes Ziel bei der Entwicklung dieses und weiterer Produkte.
»Bot« symbolisiert die künstliche Intelligenz und die Automatisierung, die unsere KI-Lösung bietet.
»Carla« wiederum leitet sich von der Stimme unseres VoiceBots ab. So entstand »CXBot Carla« als Name für die erste, dialogorientierte KI für die Kfz-Branche.
Unsere neues Logo
Die Inspiration für unser neues Logo entstand aus dieser Vision. Als Symbol für diese innovative Technologie und ihre menschliche Seite entwickelten unsere Designer das Bild einer Figur, die sowohl futuristisch als auch menschlich ist. Diese Figur, angelehnt an den Namen Carla für die KI, wurde selbst zu Carla – der personifizierten Darstellung der KI des CXBot. Ihr Gesicht, halb Frau, halb Maschine, symbolisiert die Synthese von Technologie und Menschlichkeit.
Das Zentrum des Logos ist Carla selbst, mit sanften Zügen, die Vertrauen und Sympathie ausstrahlen. Doch ihre SciFi-Elemente, wie die Dioden in ihrem Gesicht, erinnern daran, dass sie mehr ist als nur eine menschliche Figur – sie verkörpert die Spitze der KI-Technologie. Umgeben ist Carla von Schaltkreiselementen, die hinter ihrer Persönlichkeit steckt.
Die Wortmarke »CXBot Carla« ergänzt das Bild, indem sie den Namen der KI deutlich präsentiert und gleichzeitig die technologische Ausrichtung des Produkts unterstreicht.
Möchten Sie mehr über Carla erfahren?
Lesen Sie hier die ganze Geschichte hinter der Entwicklung von Carla. Bereiten Sie sich auf die Zukunft der dialogorientierten KI vor und entdecken Sie, wie Voicebots die Automobilbranche und Ihr Unternehmen nach vorne bringen können.
Jetzt Carla entdecken …