SMS Marketing-Kampagnen im Autohaus steigern den Umsatz

LDB-SMS-Kampagnentool

Auch wenn im privaten Bereich WhatsApp und Co. die SMS weitgehend im Alltag abgelöst haben, bleibt die SMS weiterhin ein wichtiger und profitabler Kommunikationskanal für Autohäuser. Von einfachen Marketingkampagnen bis hin zu personalisiertem SMS-Kampagnen bietet SMS dabei eine schnelle und einfache Möglichkeit, Fahrzeuge und Leistungen zielgerichtet zu bewerben. SMS ist für viele Autohäuser bereits ein wichtiger Baustein im Kundendienst. SMS wird wegen ihrer Schnelligkeit und geringen Systemanforderungen geschätzt, weshalb sie so häufig als Supportkanal genutzt wird. Dank der hohen Akzeptanz der Nachrichten via SMS bieten sich so für Autohäuser beste Voraussetzungen für eine langfristige und erfolgreiche mobile Marketingstrategie.

SMS ist ein sehr effektiver und direkter Kommunikation- und Marketingkanal und gehört zu den kostengünstigsten und effektivsten Werbekanälen, weshalb sie auch von immer mehr Autohäusern als unverzichtbares Werbemittel genutzt wird. Machen auch Sie sich jetzt die vielen Vorteile der guten alten SMS zu nutze. Es gibt viele Gründe für SMS-Marketing-Kampagnen von Autohäusern:

Wir sind mobiler geworden
Wir gehen ohne Handy nicht mehr aus dem Haus. Zwischen 8 und 50 Minuten verbringen wir täglich mit unterschiedlichen Messenger-Apps und schauen durchschnittlich 50 Mal am Tag aufs Handy.

SMS-Kampagnen sind kosteneffizient
Der Versand von SMS-Nachrichten ist im Vergleich zu klassischen Marketinginstrumenten sehr günstig.

SMS-Kampagnen sind einfach umzusetzen
SMS-Marketingkampagnen können mit nur wenigen Klicks und ohne Vorkenntnisse durchgeführt werden. Im Gegensatz zu E-Mail-Newslettern oder klassischen Anzeigen, müssen Sie keine Vorlagen oder Templates bearbeiten. SMS-Kampagnen bestehen normalerweise nur aus kurzen Textnachrichten.

SMS-Kampagnen sind effektiv und profitabel
Etwa 98 Prozent der SMS-Nachrichten werden im Schnitt gelesen und werden dabei innerhalb von 5 Minuten geöffnet. Um SMS-Kampagnen zu starten, benötigen Sie keinerlei Spezialkenntnisse und keine extra Softwareinstallation.

SMS ist auf allen Mobiltelefonen funktionsfähig
SMS ist ein fest etablierter Standard und auf jedem Handy vorhanden. Werbemaßnahmen per SMS erreichen so auch weniger digital affine Personen. Selbst Handys älterer Generationen können SMS ganz einfach empfangen.

SMS-Nachrichten sind zuverlässig und werden überall akzeptiert
Eine Umfrage des statistischen Bundesamtes ergab, dass ein verglichen mit anderen Kommunikationskanälen großer Anteil der Befragten Marketing-Botschaften via SMS akzeptiert, vor allem wenn es um Mitteilungen zum Kundenservice oder Sonderangebote geht.

Setzen Sie Ihre Marketingstrategie mit Hilfe von SMS-Kampagnen um und senden Sie SMS-Nachrichten direkt auf das Smartphone Ihrer Kunden. Mit SMS-Kampagnen erreichen Sie einzelne Kunden oder Ihre gesamte Zielgruppe direkt auf dem Handy. Versenden Sie kostengünstig personalisierte und zielgerichtete Marketingbotschaften für Abverkäufe, Rabattaktionen, Produkteinführungen, Events oder Terminerinnerungen an Kundenrufnummern aus Ihrer Datenbank.

Optimieren Sie Ihre Marketingaktivitäten jetzt mit dem neuen LDB SMS-Kampagnentool. Mit unserer professionellen Lösung für SMS-Kampagnen unterstützen wir Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Umsetzung Ihrer mobiler Marketingkampagnen. Erstellen Sie in wenigen Schritten profitable Marketing-Kampagnen und versenden Sie SMS-Nachrichten an Ihre Zielgruppen.

SMS-Kampagnen ganz einfach umsetzen

Melden Sie sich auf unserer Plattform LDB CXBox an und öffnen Sie das SMS-Kampagnentool. Wenn Sie noch keinen Zugang zur CXBox haben, richten wir Ihnen gerne einen ein.

Importieren Sie Ihre Kontakte.
Ihre Kundenkontakte für SMS-Kampagnen können einfach importiert werden (z.B. aus einer Excel-Datei) oder direkt aus Ihrem CMS-System übernommen werden. Im Kampagnenmanager können Sie ebenfalls einfach Kontakte hinzufügen oder löschen. Passen Sie Ihre Kontaktlisten an (Nachname, Vorname, Titel usw.).

Verfassen Sie Ihre SMS-Nachricht
Personalisieren Sie den Absender, so dass Ihre Empfänger Ihre Marke sofort erkennen. Komponieren Sie Ihre Nachricht. Nutzen Sie die 160 Zeichen effektiv, verlieren Sie keine Zeit, sondern kommen Sie sofort zur eigentlichen Botschaft.

Senden Sie Ihre Marketing-SMS
Finden Sie die beste Zeit, um Ihre SMS-Kampagne zu senden. Bei der Einrichtung Ihrer SMS-Kampagne können Sie zwischen sofortigem oder geplantem Versand wählen, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Analysieren Sie Ihre SMS-Nachrichten
Nach der Versendung Ihrer SMS-Kampagne, können Sie Statistiken, wie die empfangenen und nicht empfangenen Nachrichten, die Klickrate, ungültige Nummern und Abmeldungen analysieren und für Ihre nächsten Kampagnen nutzen.

Kurze Nachricht – große Wirkung

»Merry Christmas« war die Botschaft der ersten Kurzmitteilung, die 1992 über den Short-Messaging-Service versandt wurde. Heute können Sie die SMS für Ihre Markenbotschaft nutzen und einen Marketing-Kanal einrichten, der Ihnen einen direkten Draht zum Kunden bietet. Entdecken Sie jetzt unsere SMS-Kampagnen-Lösung und heben Sie Ihr Mobile Marketing auf eine neue Ebene.

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