So binden Kfz-Betriebe WhatsApp DSGVO-konform ein

Vor einiger Zeit war es noch ein etwas heikles Unterfangen, WhatsApp im Betrieb einzusetzen, da Meta in den AGB die kommerzielle Nutzung ausschloss und das Thema Datenschutz nicht gelöst war. Kfz-Betriebe, die jetzt WhatsApp Business API nutzen, sind auf der rechtssicheren Seite. Sie können WhatsApp für ihre Kundenkommunikation datenschutzkonform einsetzen und von den Vorteilen profitieren.

Datenschutz und WhatsApp Business: Die einfache Lösung für das Problem.

Viele Autohäuser möchten Ihren Kunden WhatsApp als Kommunikationskanal anbieten. Die DSGVO-konforme Lösung ist hier WhatsApp Business API. Doch auch dabei gibt es einige Dinge, auf die Betriebe achten müssen.

Erfahren Sie in unserem Ratgeber, wie die WhatsApp Business Plattform (ehemals WhatsApp Business API) funktioniert, welche Unterschiede zwischen den verschiedenen WhatsApp-Lösungen bestehen und wie Sie die WhatsApp Business Plattform jetzt erfolgreich einsetzen können.

Jetzt kostenfrei downloaden …

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

Ratgeber | KI-Agenten im Autohaus

KI-Agenten für Kfz-Betriebe

Der Begriff »KI-Agent« wird derzeit inflationär verwendet – oft bleibt unklar, was ein Agent wirklich kann. In unserem Ratgeber klären wir: Was unterscheidet KI-Agenten von »normalen« Bots? Wo liegt der Unterschied zu klassischen Assistenten?


Jetzt kostenfrei als E-Paper.