Wie Betriebe mit Live-Chat neue Kunden erreichen

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Gerade in Zeiten des Corona-Lockdowns hatten Autohäuser und Werkstätten nur sehr begrenzte Möglichkeiten, persönlich mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Aber auch generell gestaltet sich das Thema durch die zunehmende Online-Konkurrenz immer schwieriger. Gleichzeitig wachsen die Ansprüche der Kunden.

Laut einer Umfrage von McKinsey & Company aus dem Jahr 2020 hat die Nutzung digitaler Kommunikationskanäle durch Konsumenten sich in nur wenigen Monaten so schnell entwickelt, wie sonst in drei bis vier Jahren. Digitale Kanäle wie Web-Chats, Social Messaging-Apps und Video-Chats haben daher in der Kundenkommunikation enorm zugelegt.

Eine sinnvolle Unterstützung in der Kundenkommunikation ist gerade auch Live-Chat. Eine Technologie, die in der Kfz-Branche noch nicht allzu weit verbreitet ist, so langsam aber an Fahrt aufnimmt. Doch wie setzen Betriebe Live-Chats sinnvoll im Alltag ein? Wer kann dabei unterstützen und was bringt das wirklich? Fragen wie diese und viele weitere Aspekte, behandelt wir in unserem aktuellen Ratgeber.

Lesen Sie, welche Vorteile Ihnen Live-Chat-Lösungen für Ihr Business bringt und mit welchen einfachen Tipps und Tricks Sie das Beste aus einer Echtzeit-Kommunikation herausholen. Erfahren Sie, was Live-Chat für Ihren Betrieb tun kann und was Ihre Kunden über Live-Chat-Lösungen denken.

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