Bereits mehr als 2 Millionen Inbound Calls in 2021 abgewickelt

LDB Gruppe Standort

Unsere Automotiven Agenten in den vier deutschen Standorten haben 2021 bereits mehr als 2 Millionen Anrufe erfolgreich entgegengenommen. Stand heute, 15.09.2021, haben wir im Jahr 2021 2.177.706 Inbound Calls erfolgreich abgewickelt.

Aber unsere Mitarbeiter haben nicht einfach nur die Anrufe im Namen unserer Kunden angenommen. Wir verstehen uns als echte Partner und Dienstleister für Autohäuser und können unsere Kunden durch eine kompetente, fallabschließende Bearbeitung wirksam entlasten. Unser Telefonservice ist nicht nur darauf ausgerichtet, Anrufe Ihrer Kunden entgegenzunehmen, wenn Sie gerade nicht ans Telefon gehen können oder möchten. Wir haben den Anspruch echter Dienstleister für Autohäuser zu sein.

So konnten wir mehr als 50 Prozent dieser Anrufe fallabschließend bearbeiten. Das heißt, wir haben unseren Kunden erfolgreich Workload abgenommen, statt ihn zu verschieben.

Wir haben….
• sofort Auskünfte erteilt (Öffnungszeiten, Verantwortlichkeiten, Preisauskünfte etc.)
• Kunden direkt an den gewünschten Ansprechpartner vermittelt und so die Zentrale für die Arbeit »am Kunden vor Ort« entlastet.
• direkt Werkstatttermine in die betrieblichen Systeme gebucht.
• unmittelbar Auskunft zum Fahrzeugstatus erteilt.
• direkt Leads im Leadmanagementsystem zur weiteren Nachbearbeitung zur Verfügung gestellt.
u. v.m.

Im Gegensatz zu klassischen, externen Telefonzentralen legen unsere Mitarbeiter bei Bedarf ein Ticket in unserem Online-Portal CXBox an und weisen dieses dem entsprechenden Mitarbeiter im Autohaus zu. So verbinden Autohäuser die Vorteile der telefonischen Kontaktaufnahme mit dem zukunftsweisenden, digitalen Ticket- und Vorgangsportal CXBox. Kundenanliegen landen direkt beim richtigen Mitarbeiter, um sie zeitnah abzuarbeiten. Alle relevanten Informationen sind auf einer zentralen, kanalübergreifenden Oberfläche abrufbar.

Sie sich vor, ein Kunde ruft zuerst bei Ihnen im Betrieb an, unsere Agenten nehmen das Gespräch an und beantwortet die Kundenanfrage und nimmt dabei Kundendaten für die weitere Bearbeitung im Autohaus (Leadqualifizierung) auf. Danach erfolgt vielleicht ein E-Mail-Verkehr und abschließend eine Terminvereinbarung über SMS oder WhatsApp – Omnichannel-Kundenkommunikation, über verschiedene Kanäle. Mit der CXBox und unserer telefonischen Dienstleistungen kein Problem mehr.

Möchten Sie mehr über die CXBox und unsere Dienstleistungen für die telefonische Erreichbarkeit in Autohäusern erfahren? Anruf genügt.

*Inbound-Calls sind Anrufe von Kunden beim Kundenservice oder direkt im Autohaus. Diese Anrufe werden normalerweise von den Mitarbeitern im Autohaus oder von externen Callcentern entgegengenommen. Das entsprechende Team kümmert sich dann um die Anfragen der Kunden.

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