Pilotprojekt LDB CXBox WhatsApp messaging App

Pilotprojekt LDB WhatsApp messaging App

WhatsApp zählt zu den beliebtesten Mobile-Apps in Deutschland. Nicht nur private Nutzer, sondern auch Unternehmen und Institutionen verwenden den Messenger-Dienst, um ihre Kommunikation abzuwickeln.

Vielleicht nutzen auch Sie bereits WhatsApp oder WhatsApp Business für die Kommunikation mit Ihren Kunden? Oder Sie beschäftigen sich bereits mit WhatsApp als Kommunikationskanal, aber hatten bisher nicht die technischen Möglichkeiten für den Einsatz im Autohaus?

Was halten Sie von einemTest unseres neuen WhatsApp messaging App für die Automobilbranche? Testen Sie in unserem aktuellen Pilotprojekt* den Einsatz von WhatsApp im Autohaus auf der führenden Automotiven Kommunikations-Plattform. Wir suchen fünf Betriebe für unseren aktuellen Piloten.

WhatsApp hat die Kommunikation so einfach wie noch nie gemacht. Daher nutzen viele Mitarbeiter in Autohäusern bereits WhatsApp erfolgreich auf ihren privaten Telefonen für die Kundenkommunikation. Doch mit WhatsApp oder WhatsApp Business kann immer nur ein Mitarbeiter eingehende Anfragen beantworten und auch nur, wenn dieser das Smartphone hat, auf der die App installiert ist. Oft wird dabei auch gegen die DSGVO und die AGBs von WhatsApp verstoßen.

Mit der neuen LDB WhatsApp messaging App ändern wir das. Jetzt können Autohäuser Kundenanfragen über WhatsApp direkt im Online-Portal CXBox empfangen und beantworten. Die Kundenkommunikation über WhatsApp erfolgt dabei DSGVO-konform verschlüsselt und mit vollständiger Datensicherheit. Die Kommunikation mit Kunden erfolgt dabei nicht über ein privates Smartphone, sondern datenschutzkonform über das Ticketsystem der CXBox. Unabhängig von einem Telefon oder einem Mitarbeiter wird die gesamte WhatsApp-Kommunikation über das Online-Portal CXBox geführt

Bewerben Sie sich jetzt für unser Pilotprojekt LDB WhatsApp messaging App an und profitieren Sie von der ersten WhatsApp Business API-Schnittstelle des beliebtesten Messenger-Dienstes für Kfz-Betriebe.

Klingt das gut? Dann brauchen wir nur noch Ihre Kontaktdaten. Melden Sie sich gleich zu unserem kostenlosen Pilotprojekt an und revolutionieren Sie die Kundenkommunikation im Autohaus. Brauchen Sie mehr Informationen? Hier können Sie unseren Flyer downloaden.

Achtung: Die Pilotphase ist beendet. Möchten Sie mehr über dasThema WhatsApp im Autohaus erfahren? Hier können Sie unseren Ratgeber downloaden.

*Voraussetzung für die App ist das CXBox-Mastertool WebRequest.

Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.