Trend Report – Kommunikationstrends für 2022

Trendreport 2022

Guter Kundenservice im digitalen Zeitalter stellt Autohäuser vor eine Reihe von neuen Herausforderungen. Um eine aktive Kommunikation mit Kunden kommt kein Autohaus herum, wenn es dauerhaft in einem umkämpften Markt erfolgreich bleiben will. Doch welche Kommunikationskanäle bevorzugen Autohaus-Kunden? Zuletzt haben sich viele Autohäuser intensiv mit WhatsApp befasst. Zurecht? Was sind die aktuellen Trends in der Kundenkommunikation?

Perfekte Kundenkommunikation gehört im Autohandel dazu, da ein guter Service oder Rabatte heute kaum noch ausreichen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Eine langfristige Kundenbindung basiert auf einer hervorragenden Kommunikation mit Kunden und Interessenten.

Aber wie sieht der Schlüssel zur perfekten Kundenkommunikation aus? Wir haben für Sie 15 Tipps für eine verbesserte Kundenkommunikation 2022 zusammengestellt.

Jetzt kostenlos downloaden…

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

Trendbefragung 2024 | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Wie Autokäufer mit dem Autohaus kommunizieren wollen

Unsere aktuelle Trendbefragung zeigt, dass digitale Kommunikationskanäle im Autokaufprozess weiter an Bedeutung gewinnen, während das Telefon weiterhin eine zentrale Rolle spielt. Laden Sie sich jetzt die komplette Trendbefragung mit allen Ergebnissen kostenlos herunter.