Mit der Omnichannel-Lösung der LDB Gruppe weiß Oppel Automobile jetzt mehr über eigene Kunden

Das traditionsreiche Mehrmarkenunternehmen Oppel Automobile nutzt eine umfassende Omnichannel-Strategie, um den Kundendialog auf ein neues Level zu heben.

Zwischen dem Autohaus Oppel und der LDB Gruppe besteht bereits eine langjährige Geschäftsbeziehung. Zunächst unterstützten die LDB-Kundenbetreuerinnen und -betreuer den Automobilbetrieb im Bereich Service-FollowUp, dann auch als externe Telefonzentrale, um die ständige Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Anwenderbericht veröffentlicht

Heute ist Oppel Automobile in Sachen Kundenkommunikation zeitgemäß und effektiv aufgestellt. Egal, ob Kunden anrufen, eine E-Mail schreiben, eine Bewertung bei Google abgeben oder die Anfrage über eine Autobörse eingeht – alle Kanäle werden auf der Omnichannel-Plattform CXBox der LDB Gruppe gebündelt.

Dank der Unterstützung durch die LDB Gruppe werden jetzt alle Kontaktanfragen von Kunden – sei es per Telefon, E-Mail oder Chat – zeitnah und zielgerichtet bearbeitet. Die Ergebnisse lassen sich sehen: Effiziente Kommunikationsabläufe und eine deutlich gesteigerte Kundenzufriedenheit, die sich auch in außergewöhnlich guten digitalen Bewertungen widerspiegelt.

Omnichannellösung für die Kundenkommunikation

Dank der LDB-Lösungen hat Oppel heute auch die Möglichkeit, digitale Kanäle wie Chat oder eben Bewertungsplattformen problemlos in den Kommunikationsmix zu integrieren, Kunden eine nahtlose Kommunikation über verschiedene Kanäle zu bieten und bietet so einen perfekten Kundenservice über alle Kanäle hinweg.

Die Verknüpfung der Omnichannel-Lösung LDB CXBox mit dem von Oppel eingesetzten CRM-System two Sales schafft zudem eine höhere Datenqualität. »Wir wissen jetzt mehr über unsere Kunden«, erklärt Susanne Oppel, Geschäftsführerin der Autohaus Oppel GmbH.

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