Optimale telefonische Erreichbarkeit bringt bis zu 60 Prozent mehr Umsatz

Optimale-telefonische Erreichbarkeit

Das Telefongespräch ist oftmals der erste Kontakt, der zwischen Autohaus und Kunde entsteht. Der Telefonieservice wird dadurch zum Aushängeschild jedes Autohauses und ist essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Kundenservice.

Auch wenn alles über Digitalisierung spricht und die digitalen Kommunikationskanäle nicht nur in den letzten Wochen einen regelrechten Boom erlebten, das Telefon bleibt weiterhin der beliebteste und wichtigste Kanal zwischen Kunden und Autohaus. In über 80 Prozent der Fälle ist das Telefon der Kanal mit denen Interessenten den Erstkontakt zum Autohaus suchen.

Eine optimale Erreichbarkeit ist daher essentiell für den Erfolg im Autohaus. Doch optimale Erreichbarkeit für Kunden und Interessenten ist nicht einfach zu erreichen.

»Vielen Dank für Ihren Anruf. Momentan können wir Ihren Anruf leider nicht persönlich entgegennehmen, oder Ihr Anruf erreicht uns außerhalb der Geschäftszeiten.«

Wie können Betriebe die Erreichbarkeit kosteneffektiv verbessern und wie können Servicemitarbeiter innerhalb einer kurzen Zeitspanne dem Kunden das Gefühl von Interesse, Kompetenz und Aufmerksamkeit geben?

Kunden verlangen im Umgang mit Unternehmen vor allem zwei Dinge: Schnelligkeit und Freundlichkeit. 41 Prozent der Kunden wählen den Kommunikationskanal zum Unternehmen danach aus, wo sie die schnellste Antwort erhalten. Hier ist das Telefon im Autohaus klar im Vorteil. Doch auch 2020 landete viele Kunde auf dem Anrufbeantworter oder in der Warteschleife.

Erfahren Sie in unserem gratis Leitfaden »Tipps für einen besseren Telefonieservice«, wie Sie kosteneffektiv den Telefonservice in Ihrem Betrieb optimieren können.

Das erwartet Sie:

  • Was macht einen guten Telefonservice aus. Die Telefonzentrale als Visitenkarte des Autohauses.
  • Richtig telefonieren. Fünf Tipps für ein gutes Kundengespräch.
  • Umsatzmotor Telefon. Wie Sie mehr Umsätze am Telefon generieren.
  • Checkliste. Wie gut sind Sie telefonisch erreichbar?
  • Und viele weitere Informationen

Unter diesem Link können Sie unseren aktuellen Telefonie-Leitfaden kostenfrei downloaden.

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