Was Lead-Management mit Angeln zu tun hat

Was Lead-Management mit Angeln zu tun hat

Fischer wissen in der Regel, in welchen Gewässern sie angeln müssen, um das zu fangen, was sie möchten. Doch selbst mit der richtigen Ausrüstung ist es ungewiss, ob man große Fische fängt. Lead-Management ist wie Angeln in einem großen See voller Umsatzpotentiale. Mit dem richtigen Köder kann man viel Erfolg haben und viele Leads angeln.

Mit perfekter Lead-Generierung können Autohäuser auch die dicksten Fische aus dem See ziehen. Doch wie geht es dann weiter, wenn ein potentieller Kunde an der Leine ist? Was bringen die besten Leads, wenn sie nicht abgearbeitet werden?

Professionelles Lead-Management ist daher für alle Unternehmen wichtig, natürlich auch für Kfz-Betriebe. Beim Lead-Management geht es um die Qualifizierung von Leads und Gewinnung von Kunden: Lead-Management identifiziert potenzielle Leads, qualifiziert sie und macht aus ihnen Interessenten. Qualifizierte Leads sind die Voraussetzung für neue Kunden, Verkäufe, Umsatz und Gewinn im Autohaus.

Was sich so einfach anhört, ist für viele Autohäuser noch immer eine große Herausforderung. Wer im Autohaus weiß am Ende des Tages, was aus dem einzelnen Lead geworden ist, wie viel Umsatz der Lead generiert hat und wie hoch der Return on Invest ist?

Daher entwickeln wir von der LDB Gruppe ständig neue Lösungen für unser Automotives Lead- und Kunden-Management-Portal LDB CXBox, um für unsere Kunden die Lead-Generierung zu vereinfachen und profitabler zu gestalten. Aktuell wurden zwei neue Werkzeuge für die Lead-Generierung und das Lead-Management implementiert:

Face2Face Schnittstelle für die digitale Lead-Generierung

Für den Autohandel ist die Videoberatung ein großartiger Weg, um den Kontakt mit dem Kunden online um eine persönliche Komponente zu bereichern. Autohäuser können mit der neuen Schnittstelle für Face2Face in der LDB CXBox den wachsenden Bedarf an digitalen Alternativen zum Besuch im Autohaus bedienen und gleichzeitig die Online-Leadgenerierung verbessern. Die neue Schnittstelle zu unserem Partner mobilapp macht es Autohausmitarbeitern leicht Kunden direkt aus der LDB CXBox zu einem Video-Call einzuladen oder Termine zu vergeben.

LeadManagement-Applikation für die Qualifizierung und Auswertung von Leads

Die Bearbeitung von Leads sorgt nicht selten für echtes Konfliktpotenzial im Autohaus. Das liegt zum einen an den betrieblichen Prozessen, zum anderen an unklaren Regeln, wie man mit Lead aus unterschiedlichen Kanälen umgehen sollte.

Mit der neuen LeadManagement-Applikation für unsere Automobile Portallösung haben CXBox-User jetzt die Möglichkeit, ihr Lead-Management viel effizienter und zielführender zu steuern und auszuwerten.

Mithilfe der LeadManagement-Applikation können die Verantwortlichen im Autohaus jetzt die Antwortzeiten nachverfolgen, Leads neu zuweisen, wenn der ursprüngliche Mitarbeiter nicht schnell genug reagieren kann, Benachrichtigungen zu Rückrufwünschen automatisieren und eine Vielzahl anderer Aktionen verwalten und auswerten.

Das Tagesgeschäft von vielen Autoverkäufern wird sich in Zukunft deutlich vereinfachen, mit den Lead-Management-Erweiterung für die CXBox können Mitarbeiter in Autohäusern effektiv und schnell alle Kunden- und Interessentenanfragen beantworten, verwalten und pflegen.

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