CXBox
Die digitale Omnichannel-Lösung für Kfz-Betriebe
Weg von Insellösungen, hinein ins Omnichannel-Paradies. Managen Sie Ihre gesamte Kundenkommunikation kanalübergreifend an einem zentralen Ort.

Über 1800 Kunden zufriedene Kunden:


Sämtliche Kundenanfragen aus allen Kanälen in einer zentralen Plattform - CXBox
Kundenkommunikation
Kommunizieren Sie einheitlich auf allen Kanälen
Wieviele Kommunikationskanäle werden in Ihrem Unternehmen eingesetzt? Einige? Viele? Dank Omnichannel vereinen Sie alles unter einem Dach. Ein nahtloses Kundenerlebnis über mehrere Kanäle und Touchpoints hinweg sorgt für eine bessere Leadgenerierung und neue Kunden.
- Telefon
- Chat und Video-Chat
- Google-Bewertungen


Leadgenerierung
Erhalten Sie mehr und qualifizierte Kundenanfragen
Mit der CXBox haben Sie einen direkten Draht zu Ihren Kunden, egal über welchen Kanal die Anfragen kommen. Verbessern Sie Ihre Reaktionszeiten und filtern Sie automatisch nach relevanten Anfragen und verbessern Sie so spielend die Leadgenerierung.
- Bessere Leadgenerierung
- Kurze Reaktionszeiten
- Mehr Kundenanfragen
- Mehr Umsatz
Vom Erstkontakt über die Probefahrt bis zum Servicetermin
Behalten Sie stets alle Kundenkanäle und Touchpoints im Blick mit der besten Omnichannel-Lösung für Kfz-Betriebe.
Omnichannel-Kommunikation bringt Vorteile in allen Autohausprozessen
Einheitliche Kommunikation über alle Kanäle.
Deutliche Verbesserung der Reaktionszeiten.
Mehr qualifizierte Leads und höhere Abschlussquoten.
Entlastung Ihrer Mitarbeiter durch effizienteres Arbeiten.
Sales
- Automatischer Import aller Anfragen aus allen Kanälen
- Effiziente Bearbeitung & Kommunikation im Tool
- Übersichtliche Kundenverwaltung
- Alle Informationen an einem zentralen Ort
After-Sales
- Übersichtliche Verwaltung von Terminanfragen
- Integriertes Ticketsystem
- Automatisierte Zufriedenheitsumfragen
- Kundenkommunikation direkt im System
Marketing
- Genaue Messbarkeit der Leads
- Automatisiertes Reputationsmanagement
- Schnellere Bearbeitung aller Leads
- Kanalübergreiffende Kommunikation
Controlling
- Benutzerdefinierte Reports
- Schneller Zugriff auf Business KPIs
- Automatische Ticket-Eskalation
- Überwachung des Servicelevels
Bewertungsmanagement
Verbessern Sie Ihr Bewertungsmanagement
Nutzen Sie das Potenzial von positiven Kundenbewertungen. Mit der CXBox können Sie Kunden automatisch zu Bewertungen einladen und zu positiven Google-Bewertungen motivieren. Und Sie können diese positiven Bewertungen direkt in der CXBox beantworten und bearbeiten.
- Hohes Vertrauen
- Bessere Reputation
- Neue Kundengruppen
- Erhöhte Sichtbarkeit


Alles in einer Box
Jede Kundenanfrage in einer InBox
Führen Sie jede Kundenanfrage aus allen Kommunikationskanälen in einer cloud-basierten InBox zusammen. Anrufe, WhatsApp, SMS, Google-Bewertungen, Anfragen aus Autobörsen (mobile.de, autoscout24 usw.) und viele weiteren Kanäle. Keine Anfrage geht mehr verloren. Kein Kundenanliegen bleibt mehr unbeantwortet.
- Eine Plattform für Alles
- DSGVO-konform
- Skalierbar
- Erweiterbar
Unsere Werkzeuge für die Omnichannel-Kommunikation im Autohaus

Anfragen über das Kontaktformular der eigenen oder einen anderen Webseite.
WhatsApp und SMS zur Kundenkommunikation oder für Marketingkampagnen direkt aus der Plattform.
Machen Sie mehr aus Ihren Anfragen und steigern Sie Ihren Umsatz
CXBox
Die Omnichannel-Lösung für Autohäuser
Das ist alles inklusive:
- Zugang zur CXBox mit unbegrenzten Benutzerlizenzen
- Webbasiertes Ticketsystem ohne Installation
- Automatischer Import von Anfragen aus allen Kanälen
- Integriertes Eskalationsmanagement
- Empfangen und Senden von E-Mail/SMS aus der CXBox
- Kanalübergreifende, einheitliche Kundenkommunikation
- Automatisiertes Bewertungsmanagement für positive Bewertungen
Integrierte Kundenkanäle:
- Telefon, E-Mail, Autobörsen, SMS, Kontaktformulare, Google-Bewertungen, Eigene Vorgänge
Services
- Telefonischer Support
- Anbindung von WPS, CRM, DMS u.v.m.
- Abwesenheitsmanager, automatische Statusmeldungen, Aktionsmarker, Digitales Handbuch, Auswertung und Controlling, Wissensdatenbank u.v.m.
Alles in einer Box
Die CXBox wurde in Berlin speziell für die Automobilbranche entwickelt und unsere Server liegen in Deutschland. Zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 27001 und besitzt die TISAX-Zertifizierung. Unsere Omnichannel-Lösung ist modular aufgebaut und kann ohne Aufwand in die bestehenden betrieblichen Prozesse eingebunden werden.
Mit der LDB CXBox reduziert sich für Kfz-Betriebe die Bearbeitung einer Vielzahl von Kundenanfragen aus unterschiedlichen Kanälen auf eine einzige, webbasierte Benutzeroberfläche.
