Blog

Magazin für Marketing, Digitalisierung, Kommunikation und Sales in der Automobilbranche

Webinar-Omnichannel
Aktuelles

Einladung zum Webinar im September

Autokäufer erwarten in zunehmenden Maße kanalübergreifende Handlungs- und Interaktionsmöglichkeiten mit Herstellern und Autohäusern. Um das zu realisieren, muss die Kundenkommunikation über die neuen Kanäle in die bestehenden

Omnichannel-Kommunikation-auf-allen-Kanälen
Digitalisierung

Omnichannel: Kommunikation auf allen Kanälen

Während Kunden deutschlandweit verstärkt über digitale Kanäle betreut werden möchten, ist es für manche Autohäuser noch schwer, diesen veränderten Ansprüchen gerecht zu

Umgang mit Ablehnung beim Autoverkauf
Verkauf

Umgang mit Ablehnung beim Autoverkauf

https://youtu.be/mZiPdL1L07k Autoverkäufer müssen wissen und lernen, mit Ablehnung umzugehen: Es ist ganz normal, dass nicht jeder Autohauskunde vor Begeisterung gleich ein Fahrzeug

SMS-Marketing im Autohaus
Digitalisierung

SMS-Marketing im Autohaus

Messenger-Dienste erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Auch Autohäusern stehen zahllose Möglichkeiten zur Verfügung, um mit ihren Kunden via Messenger-Diensten zu kommunizieren. Das Angebot

SMS oder WhatsApp?
Digitalisierung

SMS oder WhatsApp?

Die Kommunikation zwischen uns erfolgt heutzutage hauptsächlich auf elektronischem Weg. Je nach Messenger-Dienst verbringen wir durchschnittlich 8 bis 50 Minuten am Tag