
Kfz-Betriebe und Digitalisierung. Die digitale Kluft zwischen Kunde und Händler wird größer
Die Corona-Krise hat die Welt verändert, in der wir leben, und hat einen enormen Einfluss auf unseren Alltag genommen. Im Zuge der
Magazin für Marketing, Digitalisierung, Kommunikation und Sales in der Automobilbranche
Die Corona-Krise hat die Welt verändert, in der wir leben, und hat einen enormen Einfluss auf unseren Alltag genommen. Im Zuge der
Auch in den nächsten Wochen müssen wir alle mit Einschränkungen im öffentlichen Leben rechnen. Die Sorgen wegen der steigenden Infektionszahlen und die
Vor nicht allzu langer Zeit wurden Autohändler als Berater und Informationsquelle beim Autokauf gelobt. Aktuell schnitten die untersuchten Betriebe beim jährlich stattfindenden
Vom Beginn der Informationssuche bis zum tatsächlichen Kauf eines Autos vergehen im Schnitt 26 Tage beim Gebraucht- und 33 Tage beim Neuwagenkauf.
Die Corona-Krise hat dafür gesorgt, dass technische Hilfsmittel auch in der Werkstatt mit Hochdruck Einzug halten. Verlagern sich Kundengespräche jetzt ganz ins
Die Länder wollen die bestehenden Corona-Regeln verlängern und zum Teil weiter verschärfen. Bund und Länder werden am Mittwoch mit großer Sicherheit weiterreichende
Die zweite Welle ist da und damit auch der zweite Lockdown light. Die Einschränkungen, die von der Bundesregierung beschlossen wurden, greifen. Die
Obwohl Autohäuser und Kfz-Betriebe nicht von den Einschränkungen des Lockdowns light der Bundesregierung betroffen sind, bemerken natürlich auch Kfz-Betriebe und Werkstätten die
Die meisten Kunden starten die Suche nach einem neuen Auto oder nach einer Werkstatt online, bevor sie überhaupt daran denken, ein Autohaus