Blog

Magazin für Marketing, Digitalisierung, Kommunikation und Sales in der Automobilbranche

Autohauskunden wollen es digitaler
Digitalisierung

Autohauskunden wollen es digitaler

Kunden wollen persönliche Beratung – und digitale Services. Auch die Autohaus-Verantwortlichen erkennen inzwischen deutliche Veränderungen im Kundenverhalten. Nach aktuellen Umfragen für AUTOHAUS

Digitalisierung

Mehr Leads mit Social-Media-Marketing?

Warum ist Social-Media-Marketing so wichtig für Autohäuser? Warum sollten sich Kfz-Betriebe nicht scheuen, aktiver Social-Media-Marketing zu betreiben? Vieles spricht für eine umfassende

Telefonie

Umsatzmotor Telefon

Auf den persönlichen Kontakt mit dem Autohändler wollen die meisten Autokäufer und Autofahrer auch in Zukunft nicht verzichten: Das Telefon bleibt weiterhin

Facebook Werbung für Autohäuser
Digitalisierung

Facebook Werbung für Autohäuser

32 Mio. Nutzer hat Facebook allein in Deutschland (Stand März 2019). Zwar steigen die Nutzerzahlen nicht mehr so stark, doch Facebook bleibt

mal wieder mit Kunden reden
Telefonie

Mal wieder mit den Kunden reden?

Mal wieder mit den Kunden reden? Unbedingt, aber dazu braucht man meist einen konkreten Anlass. Am Anfang jeder Marketingkampagne sollte die Frage