Blog

Magazin für Marketing, Digitalisierung, Kommunikation und Sales in der Automobilbranche

WhatsApp im AH
Digitalisierung

Tipps zur Kundenkommunikation via WhatsApp

Die Kommunikation über Live Messenger Tools unterscheidet sich nicht nur von der Kommunikation am Telefon, sondern auch von anderer schriftlicher Kommunikation wie

Fit für die Zukunft mit der LDB
Digitalisierung

Digitale Vertriebskanäle im Autohandel

Die Digitalisierung macht auch vor dem Automobilvertrieb nicht Halt. Der Erstkontakt zum Händler findet heute überwiegend digital statt. Mehr als 90 Prozent

Kundenberater
Aktuelles

Autohändler leiden unter Lieferengpässe

Viele Händler müssen aktuell Interessenten beim Fahrzeugkauf vertrösten. Ein halbes Jahr Wartezeit sind keine Seltenheit, auf manche Fahrzeuge müssen Kunden sogar ein

Der Autohandel wird immer digitaler
Aktuelles

Der Autohandel wird immer digitaler

In den letzten Jahren haben Autohändler und -hersteller deutlich mehr in die Digitalisierung investiert. Nicht nur die Corona-Beschränkungen haben viele Autohäuser im