
Wenn der Reifen ruft – wie Sie Ihre Räderwechsel-Saison stressfrei meistern
Zweimal im Jahr herrscht Hochbetrieb in der Werkstatt – und doch kommt die Saison für viele Kfz-Betriebe immer wieder überraschend.

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Google hat uns jahrelang begleitet. Bei jeder kleinen und großen Frage, bei Kaufentscheidungen, Öffnungszeiten oder Vergleichsrecherchen: »Ich google das mal« wurde zum

Voicebots und ChatGPT kennen Sie bereits. Aber was, wenn die KI plötzlich ei- genständig Kunden anruft, Angebote erstellt oder Bewerbungen vorsortiert?

Digitale Assistenten, smarte Interfaces, automatisierte Empfehlungen – was vor ein paar Jahren noch nach Zukunft klang, ist heute Alltag. Künstliche Intelligenz verändert nicht nur, wie Menschen ein Auto finden, sondern auch, wie sie sich entscheiden

In der neuen Folge von The Digital Drive trifft Gastgeber Volker Tolksdorf auf Doris Gietl, Prokuristin bei der LDB Gruppe – oder wie viele sie nennen: das Schweizer Taschenmesser des Unternehmens.

Schnelle Erreichbarkeit auf allen Kanälen, keine Informationsverluste, und bitte dabei alles personalisiert: Die Erwartungen an die Kundenkommunikation steigen – und zwar rasant.

Mit dem neuen Ratgeber »KI-Agenten – Nur ein neues Buzzword?« greift die LDB Gruppe ein Thema auf, das aktuell in aller Munde

Die Lösung von Kundenproblemen beim ersten Kontakt – ob per Telefon, E-Mail, WhatsApp oder Chat – ist der heilige Gral des Kundenservice.

Stellen Sie sich vor, ein Kunde möchte wissen, ob sein Fahrzeug heute wie geplant zur Abholung bereitsteht. Er klickt auf die Website,
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