
LDB Kundenmagazin zeigt: WhatsApp wird zum Must-have für Autohäuser
Die digitale Kundenkommunikation verändert sich rasant – und Autohäuser stehen vor der Herausforderung, mit den Erwartungen ihrer Kunden Schritt zu halten. Die
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Anpfiff zur Digitalisierung – in der Volkswagen Arena Autohaus Forum 2025: Inspiration, Austausch und Lösungen für den Handel von morgen Die Digitalisierung
Während immer neue Fahrzeuge zugelassen werden, steigt auch das Durchschnittsalter der Pkw. Zum Jahresbeginn 2025 zählte das Kraftfahrt-Bundesamt über 61 Millionen zugelassene
Der Kundenservice im Automobilhandel steht an einem Wendepunkt. Steigende Kundenerwartungen, neue Technologien, Personalmangel und ein wachsendes Bewusstsein für Datenschutz und Effizienz verändern
Ohne großes Tamtam, aber mit großer Wirkung: Mercedes-Benz hat still und leise sein berühmtes Markenlogo überarbeitet. Der ikonische Stern – seit Jahrzehnten
Stellen Sie sich vor, ein Kunde ruft an, um einen Termin für den Räderwechsel zu vereinbaren. Kein Besetztzeichen, keine nervige Warteschleife, kein
Die Autohaus-Welt rüstet sich für den EU AI Act. Künstliche Intelligenz ist längst Teil des Alltags – auch im Autohaus. Doch mit
Die Automobilbranche steht vor einem Paradigmenwechsel, denn die Generation Z – also diejenigen, die zwischen 1995 und 2010 geboren wurden – betritt
Man kann viel über das Autojahr 2024 sagen – dass es ein Verkaufsfeuerwerk für Volkswagen war, gehört nicht dazu. Der Gesamtabsatz aller
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Erfahren Sie, wie KI im Audi Zentrum Halle Nord die Telefonie und Terminvereinbarungen revolutioniert.