
Amazon steigt in den Autohandel ein: »Amazon Cars«“ – Eine Revolution im Fahrzeugvertrieb?
Amazon gilt als einer der größten Onlineversandhändler weltweit. Was vor Jahren mit dem Verkauf von Büchern begann, umfasst heute ein schier unüberschaubares
Amazon gilt als einer der größten Onlineversandhändler weltweit. Was vor Jahren mit dem Verkauf von Büchern begann, umfasst heute ein schier unüberschaubares
Die LDB Gruppe, ein führender Anbieter für digitale Kommunikationslösungen in der Automobilbranche, veröffentlicht ihren jährlichen Report »Trends in der Kundenkommunikation 2025«. Der
Die Automobilwelt steht vor einem weiteren Umbruch: Mit Google Vehicle Ads betritt ein neuer Spieler die Bühne, der das Duopol von Mobile.de
Die Automobilbranche steht vor einem tiefgreifenden Wandel, der maßgeblich von den Erwartungen der Kunden an moderne und nahtlose Kundenerlebnisse (Customer Experience) geprägt
Der Fachkräftemangel hat Kfz-Betriebe fest im Griff: Das zeigt eine Online-Umfrage des TÜV Rheinland, die 2024 gemeinsam mit Vogel Research durchgeführt wurde.
Effizientes Leadmanagement gehört zu den zentralen Erfolgsfaktoren eines Autohauses. Die neueste Umfrage unter Entscheidern im Kfz-Bereich zeigt: Klassische Kanäle wie Telefon und
Autohändler, die frühzeitig auf moderne Kanäle wie Live-Chat, Bots und WhatsApp setzen, können die Kundenzufriedenheit steigern und sich im wettbewerbsintensiven Markt nachhaltig
In einer Zeit, in der Kunden schnelle und direkte Kommunikation erwarten, bleibt das Telefon eines der wichtigsten Werkzeuge für den ersten Kundenkontakt.
Die Automobilbranche steht nie still – und mit ihr die Ansprüche der Kunden. Die Kundenkommunikation im Autohaus hat sich in den letzten
© 2025 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten