
Diesen Zeitpunkt darf ein Kfz-Betrieb nicht verpassen
Alle zwei Jahre müssen Autofahrer ihr Fahrzeug durchchecken lassen. Der Termin für die Hauptuntersuchung (HU) darf laut dem Gesetzgeber nicht überzogen werden.
Magazin für Marketing, Digitalisierung, Kommunikation und Sales in der Automobilbranche
Alle zwei Jahre müssen Autofahrer ihr Fahrzeug durchchecken lassen. Der Termin für die Hauptuntersuchung (HU) darf laut dem Gesetzgeber nicht überzogen werden.
Schon vor der Pandemie stieg die Tendenz für das ROPO (Research Online Purchase Offline-Effekt). ROPO bedeutet, dass Endkunden sich zunächst online über
Eine ganze Reihe von Händlern betreibt mittlerweile eigene Onlineshops für den direkten Fahrzeugverkauf über das Internet. Verschiedene Dienstleister, wie beispielsweise carbando oder
»Gut sehen! Sicher fahren« ist der Slogan für den diesjährigen Licht-Test. Der Licht-Test ist ein Service, bei dem Kfz-Meisterbetriebe kleine Licht-Mängel in
Das traditionsreiche Mehrmarkenunternehmen Oppel Automobile nutzt eine umfassende Omnichannel-Strategie, um den Kundendialog auf ein neues Level zu heben. Zwischen dem Autohaus Oppel und
Der Räderwechsel nimmt langsam, aber sicher Fahrt auf. In den nächsten Wochen werden sich immer häufiger Kunden wieder in den Kfz-Betrieben drängen,
Digitale Kommunikationswege gewinnen grundsätzlich in allen Branchen an Bedeutung. Dazu zählen nicht nur die Interaktion klassisch per E-Mail, sondern auch Chat und
Drückt Ihnen auch der Schuh bei der optimalen Auslastung der Werkstatt und der Terminierung von Kundenbesuchen? Wussten Sie eigentlich, dass bis zu 15 Prozent aller vereinbarter Kundentermine 2021 in Kfz-Betrieben nicht
WhatsApp ist aus unserer privaten Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Doch auch immer mehr Konsumenten kommunizieren via Messenger Apps mit Unternehmen. Unsere Welt
© 2022 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten