Blog

Magazin für Marketing, Digitalisierung, Kommunikation und Sales in der Automobilbranche

Digitale Kommunikation
Digitalisierung

Digitale Kunden-Kommunikation im Autohandel

Obwohl die Digitalisierung, das Internet und seine vielen Möglichkeiten beim Autokauf mittlerweile die zentrale Rolle spielen, vernachlässigen Autohändler immer noch die Chancen,

kundenbewertungen sind türöffner
Digitalisierung

Kundenbewertungen sind Türöffner

Kundenbewertungen sind Türöffner und sorgen für neue Kunden und Umsatz im Kfz-Betrieb. Die Art und Weise, wie Kunden in den letzten Jahren

Was wir im Auto so alles tun
Allgemein

Was wir im Auto so alles tun

Die Liste der Ablenkungen beim Autofahren ist lang, sie reicht von Musik über nervige Beifahrer, das eigene Handy oder Sex. Doch weil

Fit für Omnichannel-Kommunikation
Digitalisierung

Fit für Omnichannel-Kommunikation?

Sind Sie bereits fit für die Omnichannel-Kommunikation mit Ihren Kunden? Welche Kanäle können Ihre Kunden für die Kommunikation nutzen? Digitalisierung in der

Sie haben keine neuen Bewertungen
Aktuelles

Sie haben keine neuen Bewertungen

Haben Sie gerade Ihre Autohaus-Bewertungen gegoogelt und festgestellt, dass Sie auf Google wenige oder gar keine Bewertungen haben? 81 Prozent der Deutschen

LDB Webinar Dezember
Allgemein

LDB Webinar im Oktober

Digitalisierung in der Kundenkommunikation, Omnichannel-Kommunikation, Technologie-Wechsel, Fachkräftemangel, digital affine Kunden … In unserem Webinar im Oktober befassen wir uns mit der Kommunikation

Kontakte in Leads verwandeln
Aktuelles

Kontakte in Leads verwandeln

Exklusiv für die Bedürfnisse im Autohaus hat die LDB Gruppe ein kostengünstiges und effizientes Lead-Management-Paket veröffentlicht. Aus Automobilhersteller- und Händlersicht hat sich der

Case Study: Boxenstopp
Aktuelles

Case Study: Boxenstopp

In unserer aktuellen Case Study Boxenstopp zeigen wir auf, wie ein Autohändler mit zehn Standorten erfolgreich LDB Kampagnen in der Räderwechselsaison nutzt.